ULi hat Wahlunterlagen im Rathaus und Landratsamt abgegeben - ULi ist bei der Gemeinderatswahl und Kreistagswahl dabei
Christoph Böhm: „Der frühe Vogel überzeugt durch Sacharbeit!“

Es war für die ULi-Akteure Christoph Böhm, stellvertretender ULi-Vorsitzender, und ULi-Chef Thomas Fedrow schon ein wichtiger Meilenstein, der fotografisch von einer freundlichen Mitarbeiterin der Stadtverwaltung festgehalten wurde, denn ULi hat seine Gemeinderatsbewerbung abgegeben. Böhm freut sich: „Knapp nach 7 Uhr waren wir am Freitag da und konnten dann persönlich die Unterlagen der Stadt übergeben“. Die Unterlagen waren sehr umfangreich, denn sie bestanden aus einem gut zwei Finger dicken Papierberg. Darin waren die notwendigen Wahlniederschriften, der Wahlvorschlag mit allen 32 Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Unterstützungsunterschriften, die nur ULi leisten musste. Die stv. Vorsitzende und ULi-Spitzenkandidatin für die Gemeinderats- und Kreistagswahl, Claudia Böhm-Keck brachte es auf den Punkt: „Die Menschen wollen, dass ULi ihre Anliegen vertritt und ihnen zuhört, sich kümmert, Probleme löst und praktisch gestaltet, um die Stadt gemeinsam mit allen Akteuren voranzubringen!“ Für ULi und seine Kandidaten und Unterstützer geht es jetzt an den gut vorbereiteten Weg bis zur Kommunalwahl am 26. Mai. Einer der Grundsätze, so ULi-Vorsitzender Thomas Fedrow, ist dabei: „Wir hören zu und beteiligen die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich“, und dann weiter: „Es ist uns ernst damit, die Anliegen der Menschen vor Ort zu verstehen, und die Bürgerinnen und Bürger bei Entscheidungen einzubeziehen.“ Er betont: „Wir haben auch neue Ideen und wollen nicht nur mit vorgefertigten Papieren von der Stange in den Gemeinde- und Kreistag“. Nach der Abgabe der Unterlagen in Ettlingen ging es dann am Freitag weiter zum Landratsamt, wo der Wahlleiter schon wartete und ebenso die Unterlagen für die Bewerbung zur Kreistagswahl von ULi im „Wahlkreis Ettlingen“ um 8.03 Uhr entgegennahm. Auch dort war ULi der early bird, sprich der frühe Vogel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen