Infos zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzliche Betreuung
Vorsorge für den Notfall

Enkenbach-Alsenborn. Die wenigsten Menschen haben für den Fall vorgesorgt, dass sie wichtige Angelegenheiten des Lebens zeitweise oder überhaupt nicht mehr selbstständig regeln können. Die Annahme, dass die nächsten Angehörigen in einer solchen Situation automatisch ein Vertretungsrecht haben, ist leider falsch.
Daher gilt es, rechtzeitig die richtigen Vorkehrungen für einen solchen Fall zu treffen. Umfassende Informationen bietet am Montag, 12. August, ein Informationsstand in der Verbandsgemeindeverwaltung Enkenbach-Alsenborn, der von der Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit den Betreuungsvereinen der Behindertenhilfe Westpfalz e.V., der Arbeiterwohlfahrt und des Deutschen Roten Kreuzes angeboten wird.
Von 15 bis 18 Uhr haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Informationen zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzliche Betreuung zu erhalten. Kostenloses Informationsmaterial zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung sowie zum Betreuungsrecht liegen zur Mitnahme bereit. Auch die Beratung ist kostenfrei.
Zudem besteht die Möglichkeit, die öffentliche Beglaubigung der Unterschrift unter einer Vorsorgevollmacht von der Betreuungsbehörde durchführen zu lassen. Hierzu wird um Anmeldung unter 0631 7105-580, -529 oder -541 gebeten.ps

Wirtschaft & HandelAnzeige
Abschluss-Veranstaltung des 1,2,3 GO®-Wettbewerbs: die Sieger aus Rheinland-Pfalz mit Vertretern des Ministeriums, den Unterstützern und dem bic-Team  | Foto: Reiner Voß/view/gratis
8 Bilder

Bic: Abschluss des 1,2,3 GO®-Wettbewerbs – Pfälzer Teams erfolgreich

Bic. Die Auszeichnung der Siegerteams und ein gemeinsames Treffen aller Beteiligten markierte auch in diesem Jahr  wieder den glanzvollen Höhepunkt der aktuell 16. Runde des 1,2,3 GO® Parcours und Businessplan-Wettbewerbs. Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland hatten ein Jahr lang die Möglichkeit, in Workshops, Coachings,  Einzelgesprächen und überregionalen Veranstaltungen, sich mit Gleichgesinnten und mit Experten des 1,2,3 GO®-Netzwerks  auszutauschen. Am...

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ