Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Alsenborn
Neuer Vorstand gewählt

Alsenborn. Am 8. Februar fand im Schützenhaus in Alsenborn die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Alsenborn e.V. statt, über die die Mitglieder satzungsgemäß vorab informiert und eingeladen wurden.
Nach den Berichten von Vorstand, Schatzmeister, Kassenprüfer und weiteren kurzen Ausführungen der einzelnen weiteren Funktionen durch die Inhaber der Posten konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Im Bericht des Vorstandes wurde die Vereinsarbeit mit ihren vielseitigen Projekten und Veranstaltungen des letzten Jahres nochmals im Einzelnen erwähnt und auf künftige Herausforderungen und Aufgaben aufmerksam gemacht. Auch Leistungen einzelner Schützen und Mannschaften wurden durch den zweiten Vorsitzenden und den Vertreter der Bogenschützen verlesen, was erneut gezeigt hat, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Schusswaffen innerhalb des Schützenvereins viel Spaß machen kann und durchaus das ein oder andere Erfolgserlebnis bescheren kann.
Anschließend fanden auch wieder die turnusmäßigen Neuwahlen des gesamten Vorstandes statt, die durch den Wahlleiter G. Fleth und die Wahlhelfer A. Grobecker und F. Grobecker durchgeführt wurden. Weite Teile des bisherigen Vorstandes wurden in ihren Posten bestätigt und wiedergewählt, die Stellen des zweiten Vorsitzenden und des Schatzmeisters wurden neu besetzt, nachdem die bisherigen Amtsinhaber H. Wuttke und B. Schmitt für eine weitere Wahl nicht mehr zur Verfügung standen. Der Posten als Pressewart, der bisher in Personalunion vom zweiten Vorsitzenden mitgemacht wurde, konnte wieder als eigenständiger Posten besetzt werden. Als künftige Kassenprüfer wurden zudem U. Jakob und A. Grobecker gewählt.
Der Vorstand dankte den beiden Vereinskollegen, die aus dem Vorstand ausscheiden und wünschte eine gute Zusammenarbeit in seiner neuen Besetzung.
Nächste öffentliche Veranstaltung im Schützenhaus ist das traditionelle Ostereierschießen, das am 14., 18., 20. und 21. April stattfindet. Hierzu sind groß und klein herzlich eingeladen.ps

Neuer Vorstand: 
Erster Vorsitzender: Dr. Franz-Rudolf Theis
Zweiter Vorsitzender: Wolfgang Benner
Schatzmeister : Holger Schwartz
Schriftführer : Michael Bandel
Pressewart : Christian Florschütz
Schießleiter : Stefan Gaul
Jugendleiter : Gerhard Beck
Waffen-/Gerätewart : Stefan Gaul
Mitgliederverwaltung : Claudia Theis
Bogenschützenvertretung:
Bernd Marburger
Beisitzer : Klaus Keller, Jürgen Rahm

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen