Mundarttheater Bruchweiler präsentiert Lustspiel
„Rache ist süß“

Das Pfälzer Mundarttheater Bruchweiler. | Foto: PS

Bruchweiler-Bärenbach. Das Mundarttheater Bruchweiler spielt dieses Jahr die Komödie in drei Akten von Beate Irmisch „Rache ist süß“. Wieder ein lustiges, spannendes und unterhaltsames Lustspiel natürlich in Pfälzer Mundart.
Der Originaltitel lautet: „Auch Saubermänner haben ein Verfallsdatum“: Gustav Haselberger, Bürgermeister und Wirt, ist ein ausgesprochener Besserwisser und Moralapostel. Seine Mutter Klara und seine Frau Lena haben es nicht leicht mit ihm. Nun steht am Wochenende sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Bürgermeister an. Natürlich will er diesen Ehrentag mit Pauken und Trompeten feiern. Um sich zu verewigen, hat er sogar den berühmten Büstenmodellierer Jaques Pimperlein aus Frankreich engagiert. Auch der Landrat mit Gattin gehören zu den Ehrengästen. Aber, wie heißt das schöne Sprichwort? „Wer hoch hinaus will, kann tief fallen!“ Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, nachdem er am Abend zuvor mit einer ordentlichen Promillezahl in eine Radarkontrolle geraten ist. Der Lappen ist weg und dann auch noch das vermaledeite Beweisfoto. Der gute Gustav war nämlich nicht alleine im Auto. Und so nützen seine Frauen die Gunst der Stunde aus. Und dann heißt es: „Rache ist süß!“
Die Aufführungen finden abweichend von der seitherigen Theatersaison etwas später statt und zwar jeweils Freitag und Samstag, 4., 5., 18., 19., 25. und 26. Oktober im Sängerheim des MGV Bruchweiler, Dorfstraße (mit Tischreservierung), jeweils 20 Uhr.
Die Abschlussvorstellung findet dann wie in den zurückliegenden Jahren wieder im Otfried-von-Weißenburg-Theater in Dahn (mit Platzreservierung) statt und zwar am Freitag, 8. November, 20 Uhr.
Die Theateraufführungen des Mundarttheaters Bruchweiler sind zwischenzeitlich zu einem Renner geworden.
Fans des Mundarttheaters wissen deshalb, dass man sich schon früh um Eintrittskarten kümmern sollte, weil die Nachfrage sehr groß ist. So sind auch für dieses Jahr für alle sieben Vorstellungen schon sehr viele Kartenbestellungen eingegangen.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 9 Euro und für Schüler und Studenten 5 Euro.
Eintrittskarten können unter Telefonnummer 06394-382 oder per E-Mail: roesch-h@web.de bestellt werden.
Die Ausgabe der bestellten Karten und der Verkauf evtl. noch vorhandener Restkarten für alle Vorstellungen erfolgt am Sonntag, 29. September, vormittags von 10.30 bis 12.30 Uhr im Sängerheim des MGV Bruchweiler, sofern keine Kartenreservierung an der Abendkasse vereinbart ist.
Die für die Aufführung in Dahn bestellten Karten können ab Montag, 30. September, bei der Tourist-Information im Rathaus der Verbandsgemeinde in Dahn zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden.
Die Theatergruppe weist darauf hin, dass an den jeweiligen Aufführungstagen eine Rückgabe bereits abgeholter oder reservierter Karten nicht mehr möglich ist. ps

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Bergzabern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.