Wachenheim. Aus allen Ecken strömen einem, Düfte entgegen. Ja da war doch was? Richtig - Mai heißt Kräutermarkt in Wachenheim. Dieses Jahr zum 15. Male, ein buntes Treiben. Alle Sinne sind geschärft, das Riechen, Schmecken, Sehen – und auch Hören. – Vielleicht Tipps an den Ständen oder auch wissenswertes bei den Kräuterwanderungen und spannende Geschichten bei dem Stadtrundgang.
Vereine, Kindergarten, Schule, Pfadfinder, viele Standbetreiber aus nah und fern, besonders aber auch aus Wachenheim zeigen, was sie rund um die Kräuter zu bieten haben. Selbst die Kirche nimmt beim sonntäglichen Gottesdienst das Thema auf. Die Weinstraße ist gesperrt.
Also können es sich die Besucher – auch mit der ganzen Familie - in Ruhe über die Kräutermeile bummeln und es sich gut gehen lassen.
Die Veranstalter freuen sich auf viele nette Besucher am 6. Mai in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Kräutermarkt in Wachenheim.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.