Oldtimerfreunde
Gelungener Auftakt zu erstem Schleppertreffen

Schlepper-Parade im Ostertal  Foto: PS
  • Schlepper-Parade im Ostertal Foto: PS
  • hochgeladen von Horst Cloß

Ostertal. Das erste Schleppertreffen der Oldtimer Freunde Ostertal auf dem historischen Buchfestplatz in Dörrenbach war gleich ein Erfolg. Vor knapp 20 Jahren fand hier die letzte Veranstaltung statt. Grund genug für die Mitglieder, ein mehrtägiges Schleppertreffen zu veranstalten.
Die Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Dörrenbach ermöglichte erst eine Veranstaltung dieser Größenordnung. Bereits am Freitag reisten die ersten Schlepperfreunde an, die am Samstagmorgen mit einem Frühstück versorgt wurden. Abends war gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken und guter Musik angesagt.
Das geplante Lagerfeuer konnte allerdings wegen der großen Dürre nicht stattfinden. Die bis Sonntag vormittag angemeldeten Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein kleines Geschenk und einen persönlichen Steckbrief ihres Fahrzeuges.
Rund 100 Traktoren nahmen an diesem ersten Schleppertreffen teil.
Nach dem Mittagessen am Sonntag, gab es einen großen Traktorkorso durch den Ort.
Im Anschluss wurden die Schlepper und ihre Fahrer einzeln vom Vorsitzenden der OFO vorgestellt.
Einige besonders herausragende Fahrzeuge erhielten eine Prämierung. Über das gesamte Wochenende konnten historische Fahrzeuge, bis hin zum prächtig geschmückten Pferdefuhrwerk bestaunt werden.
Darüber wurden die Teilnehmer mit warmen Speisen, kalten Getränken,Kaffee und Kuchen versorgt.
Auf Grund der positiven Resonanz und dem regen Interesse können sich die Initiatoren einen zweijährigen Rhythmus dieser Veranstaltung gut vorstellen.
Die Oldtimer Freunde Ostertal treffen sich jeden ersten und dritten Freitag im Monat zu netten fachlichen Gesprächen in lockerer Runde.
Bei Interesse bitte melden: Thomas Bettinger Telefon 06858 6497 oder bei Bernd Hettrich Telefon 0171 309 6781. hc/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen