Haftbefehl auf der A 6: Gestohlenes Auto gestoppt
- Bei einer Kontrolle auf der A 6 an der Goldenen Bremm vollstreckte die Bundespolizei einen internationalen Haftbefehl. Der Fahrer saß in einem gestohlenen Auto, stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und hatte keine gültige Fahrerlaubnis.
- Foto: Cornelia Bauer
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Saarbrücken. Am Samstag, 20. Juni, kontrollierte die Bundespolizei am frühen Morgen an der A 6 im Bereich Goldene Bremm ein aus Frankreich kommendes Auto. Dabei nahmen die Einsatzkräfte den 34 Jahre alten Fahrer genauer unter die Lupe. Wie die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken berichtet, ergab die Fahndungsabfrage, dass der Mann von französischen Behörden mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Ihm werden illegaler Drogenhandel und die Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.<br><br>Bei der weiteren Kontrolle kam noch mehr ans Licht: Der Peugeot war als gestohlen gemeldet, auch die Kennzeichen waren entwendet und passten nicht zum Wagen. Zudem bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Nach Abschluss der Maßnahmen brachten die Beamten den Mann in die JVA Saarbrücken, um seine Auslieferung nach Frankreich sicherzustellen.<br><br>Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten außerdem 940 Euro gestückeltes Bargeld. Nach Angaben der Insassen soll das Geld dem 21 Jahre alten Beifahrer gehören. Bei ihm entdeckten die Beamten zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel, weshalb gegen ihn wegen unerlaubter Einfuhr von Cannabis ermittelt wird. Auch bei einem 32-Jährigen auf dem Rücksitz wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Beide Männer konnten die Dienststelle anschließend wieder verlassen.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |