Blitzer im Saarland: Polizei nennt Kontrollen für Anfang Juli
- Die saarländische Polizei kündigt für die Zeit von Montag, 6. Juli, bis Sonntag, 12. Juli, zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen im Saarland an. Betroffen sind mehrere Autobahnen, Bundesstraßen und Landstraßen, darunter A1, A6, A8, A62, A620, A623 sowie B41, B51 und B406.
- Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Saarland. Von Montag, 6. Juli, bis Sonntag, 12. Juli, kündigt die saarländische Polizei Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Straßen und Autobahnabschnitten im Land an.
Wie die Landespolizeidirektion Saarland mitteilt, sind Messstellen unter anderem auf der B269 neu in Lisdorf, der L101 in Peppenkum, der A620 zwischen dem AD Saarbrücken und dem AD Saarlouis, in Saarbrücken auf der L112, auf der B51 zwischen Saarbrücken und Kleinblittersdorf, auf der A1 zwischen der AS Tholey und der AS Illingen, in Illingen sowie auf der A6 zwischen der Landesgrenze Frankreich und der AS St. Ingbert-West vorgesehen.
Weitere Kontrollen sind nach Angaben der Landespolizeidirektion Saarland auf der A8 zwischen der Landesgrenze Luxemburg und der AS Merzig, in Riegelsberg, auf der A623 zwischen dem AD Friedrichsthal und der AS Saarbrücken-Ludwigsberg, in Saarbrücken, auf der B41 zwischen Neunkirchen und Nohfelden, auf der A8 zwischen der AS Neunkirchen-Kohlhof und der Landesgrenze Rheinland-Pfalz, in Merzig, auf der L269 neu, auf der A62 zwischen dem AD Nonnweiler und der Landesgrenze Rheinland-Pfalz sowie auf der B406 zwischen Nennig und Oberleuken möglich.
Die angekündigten Messstellen wurden laut Polizei an Unfallörtlichkeiten ausgewählt. Maßgeblich waren demnach Unfallhäufung, Unfallfolgen und Unfallursachen. Über die veröffentlichten Standorte hinaus sind weitere Geschwindigkeitskontrollen möglich. Aus einsatztechnischen Gründen können angekündigte Kontrollen auch entfallen.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |