Vollsperrung auf der A63: Aquaplaning führt zu Unfall
- Nach Aquaplaning kam es auf der A63 zwischen Saulheim und Wörrstadt zu einem Unfall mit zwei Pkw. Die Autobahn musste in Richtung Kaiserslautern zeitweise voll gesperrt werden.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Saulheim. Am Montag, 30. März, kam es gegen 7.13 Uhr auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern zwischen den Anschlussstellen Saulheim und Wörrstadt zu einem schweren Unfall mit hohem Sachschaden.
Nach Angaben der Verkehrsdirektion Mainz geriet ein Pkw, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, bei regennasser Fahrbahn ins Aquaplaning. Das Auto schleuderte nach links auf den Überholstreifen. Ein dort fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch die hohe Geschwindigkeit von rund 100 bis 120 km/h kam der ins Schleudern geratene Wagen erst rund 150 Meter nach dem Zusammenstoß zum Stillstand.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde nach bisherigem Stand niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A63 in Richtung Kaiserslautern zwischen 7.34 Uhr und 8.10 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurde der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |