Unfall in Offstein: Fußgänger verletzt, Fahrer unter Verdacht
- In Offstein ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen einen 25-jährigen Autofahrer unter anderem wegen des Verdachts auf Drogenkonsum am Steuer.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Offstein. Am Mittwoch, 12. August, kam es gegen 19.30 Uhr in Offstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 25-jähriger Mann aus Worms auf der Wormser Straße in Richtung Worms-Heppenheim. Als er in die Straße Am Hasenlauf abbog, verlor er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen geriet auf den Gehweg und erfasste den 50-jährigen Fußgänger. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.
Das Schild gab nach und prallte gegen einen auf einem angrenzenden Grundstück abgestellten Pkw eines 58-jährigen Offsteiners. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der verletzte Fußgänger kam zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Wie die Polizeidirektion Worms mitteilt, bestand bei dem 25-jährigen Unfallverursacher zudem der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf richterliche Anordnung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |