Unfall auf B41: Auto prallt gegen Reisebus
- Auf der B41 bei Bretzenheim ist ein VW Golf mit einem Reisebus zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, im Bus mit 43 Insassen blieb nach Angaben der Polizeidirektion Bad Kreuznach niemand verletzt.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Bretzenheim. Am Freitag, 10. Juli, kam es gegen 14.30 Uhr auf der B41 in Fahrtrichtung Gensingen in Höhe Bretzenheim zu einem Unfall zwischen einem VW Golf und einem Reisebus.
Nach Angaben der Polizeidirektion Bad Kreuznach wollte der 63 Jahre alte Busfahrer in einem Kurvenbereich von der linken auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah er den rechts neben ihm fahrenden Golf. Das Auto geriet nach dem Zusammenstoß ins Schleudern, stieß erneut gegen den Reisebus und prallte anschließend in die rechte Leitplanke. Der Wagen kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen an der Leitplanke zum Stehen.
Der 56-jährige Fahrer des VW Golf wurde nach bisherigem Ermittlungsstand leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand nach ersten Einschätzungen Totalschaden, der Wagen wurde abgeschleppt. Im Reisebus saßen zum Zeitpunkt des Unfalls 43 Menschen, darunter neben dem Fahrer neun Betreuende und 33 Kinder einer Ferienbetreuung. Verletzt wurde im Bus niemand. Der Reisebus konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.
Die rechte Spur der B41 blieb für rund eine Stunde gesperrt. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |