Linienbus-Unfall: Fahrgast durch Glassplitter verletzt
- In Mainz sind zwei Linienbusse in der Bahnhofstraße zusammengestoßen. Ein Fahrgast wurde durch einen Glassplitter im Gesicht leicht verletzt, die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
- Foto: Symbolfoto OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Mainz. Am Montag, 21. September, kam es gegen 16.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Mainz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Mainz berichtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren zwei Linienbusse hintereinander auf der Bahnhofstraße in Richtung Münsterplatz. Der vordere Bus musste verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der Bus dahinter bemerkte den Bremsvorgang offenbar zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Linienbus auf.
Durch den Zusammenstoß sprang die Heckscheibe des vorderen Busses. Ein Fahrgast wurde durch einen Glassplitter im Gesicht leicht verletzt. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |