BriMel unterwegs
Start zum 50. Straßenfest mit „Acoustic Vibration“
- Den musikalischen Auftakt machte die Band "Acoustic Vibration"
- Foto: Brigitte Melder
- hochgeladen von Brigitte Melder
Limburgerhof. Nach der feierlichen Inthronisierung der Straßenfestprinzessin mit Alicia I. und der Ansprache durch Bürgermeister Andreas Poignée konnte das 50. Straßenfest am 3. September mit einem Fassbier-Anstich eröffnet werden. Auf der Festmeile durfte dann nach Herzenslust gefeiert werden. Ein buntes Programm für Jung und Alt mit vielen Ständen wurde angeboten.
Dank an die Sponsoren: Platin Sponsor Re/Max, Gold Sponsor AC-electrotechnics, Silber Sponsoren Sparkasse Vorderpfalz, Reisebüro Eisele, Biewers Goldlaible und den Bronze Sponsoren Diehl-Moden und Sonnen-Apotheke.
Die Band „Acoustic Vibration“ war fantastisch und heizte dem Publikum ordentlich ein an diesem eh schon recht warmen Abend. Menschen, wohin man sah, ein Publikumsmagnet wie es schien. Am Getränkestand (Nr. 17) von Philipp Mirchandani vor der Bäckerei Biewer wurden neben den Getränken auch verschiedene kostenlose Events angeboten wie am Samstag um 14 Uhr ein „Bingo-Spiel“ und am Sonntag wieder ein Dart-Turnier mit drei Boards. Beide Events sollen für jedermann sein und man kann daher kostenlos teilnehmen. Es gibt auch dank einiger Sponsoren wie z.B. Edeka Stiegler und den Trampolinpark auch etwas zu gewinnen in Form von Gutscheinen/Freikarten etc.
Die Lasershow am ersten Abend in der Nähe vom Burgunder Platz zog hunderte Menschen an und in ihren Bann. Die mit Musik untermalte Show wurde von den meisten Umstehenden als hervorragend und umweltbewusst bezeichnet, andere hätten vielleicht doch lieber ein Feuerwerk gehabt.
Am 04.09. wird es Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche geben wie die „Malschule“ und für 17 Uhr wirbelt das „Danydance Center“ mit Hip-Hop über die Bühne 1. Der Abend wird musikalisch von der Band „Liquid“ ab 19.30 Uhr auf Bühne 1 bestritten. Auf der Bühne 2 legt DJ ROB auf. Bis zum Sonntag geht es in der Speyerer Straße rund. Einfach einmal auf der Homepage des Marketingverein Limburgerhof e.V. nachschauen https://www.marketingverein-limburgerhof.de/ Nicht zu vergessen ist das Angebot vom "JuKuZ" Limburgerhof auf dem Burgunder Platz am Samstag ab 18.15 Uhr mit Linedance und ab 19 Uhr mit Musik von "Lineacoustics" sowie am Sonntag ab 14.30 Uhr mit F.RED. DJ MAX legt am Samstag auf. Von 15-18 Uhr und am Sonntag von 14-17 Uhr Angebote für Wandmalereien, Schminken und Streetball, Kicker und Spiele.
(mel)
Autor:Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.