Polizeieinsatz in Trier: Opfer leider verstorben [Update]
- Polizeieinsatz in der Robert-Schuman-Allee
- Foto: Paul Needham
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Update. Nach dem heutigen Polizeieinsatz infolge eines Tötungsdelikts in der Robert-Schuman-Allee hat die Polizei eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Speziell geschulte Beamte werden bis 18 Uhr in der Robert-Schuman-Allee, zwischen dem Kreisel Kohlenstraße und den Supermärkten, ansprechbar sein. Die Anlaufstelle richtet sich an alle Personen, die sich von der Tat betroffen fühlen und einen Ansprechpartner suchen. Gleichzeitig wird die polizeiliche Opferschutzbeauftrage bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0651 983-41160 erreichbar sein.
Darüber hinaus muss das Alter des Tatverdächtigen und des Opfers korrigiert werden: Beide Männer sind nicht wie zuvor kommuniziert 23 Jahre sondern 22 Jahre alt.
Update. Am heutigen Mittwochmorgen, 15. Juli, gegen 9:55 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei eine verletzte Person auf der Robert-Schuman-Allee. Eine weitere Person habe diese angegriffen und sei nun flüchtig. Bei der Tat sei ein Messer zum Einsatz gekommen.
Der tatverdächtige 23-Jährige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen kurz nach der Tat angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der ebenfalls 23-jährige Geschädigte wurde vor Ort durch Rettungskräfte reanimiert, ist aber mittlerweile verstorben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zu den Hintergründen der Tat können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Tat wurde von mehreren Zeugen beobachtet, da sie sich auf offener Straße ereignete. Die Zeugen werden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Zeugen, deren Personalien der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten sich unter 0651 983-43900 zu melden.
Zudem hat die Polizei ein Hinweisportal geschaltet: https://s.rlp.de/E34j8yx. Dort können Zeugen Videos oder Fotos, die sie ggf. von der Tat gefertigt haben, hochladen und den Ermittlern zur Verfügung stellen. Fotos und Videos der Tat sollten auf keinen Fall bei Social Media verbreitet werden - sowohl zum Schutz der Ermittlungen als auch von Opfer und Angehörigen.
Trier. Aktuell kommt es in der Robert-Schuman-Allee zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Person wurde bei einem Gewaltdelikt schwer verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber nach kurzer, koordinierter Fahndung durch Polizeikräfte in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Der Bereich um die Robert-Schuman-Allee ist bis auf weiteres weiträumig gesperrt. Es besteht aktuell keine Gefahr für Dritte, dennoch ist es wichtig den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort Folge zu leisten.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.