Fläche von rund 50.000 qm wurde ein Opfer der Flammen
Flächenbrand auf Getreidefeld in Eggenstein-Leopoldshafen

Eggenstein. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, wurde auf einem Getreidefeld zwischen der B 36 und der L 604, Gemarkung Eggenstein-Leopoldshafen, ein Brand festgestellt. Die Ursache des Feuers ist unbekannt. Letztlich wurde eine Fläche von ca. 50.000 qm (500x100 Meter) ein Opfer der Flammen. Der Schaden wird auf c. 5.000 Euro geschätzt.

Das Feuer war gg. 19.00 Uhr gelöscht. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Wehren aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe zusammengezogen, so dass letztlich ca. 100 Feuerwehrmänner zur Brandbekämpfung eingesetzt waren. (pol)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen