Ruppertsberger Altenstube
Ursula Knoll - Abschied nach 25 Jahren

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim

Liebe Ruppertsberger,
„Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust!“ dichtete schon unser Johann Wolfgang von Goethe seinerzeit. Dies beschreibt meine Empfindung, als Ursula Knoll, unsere ehemalige Ortsbürgermeisterin, mir ihren Entschluss mitteilte, das Ehrenamt der Leitung der Altenstube nach 25 Jahren niederzulegen. Das müssen wir verstehen, wollen das aber nicht! Liebe Ursel, ich befürchte, diese Amt war so sehr mit dir verbunden, dass viele Ruppertsberger überhaupt nicht in Erwägung gezogen haben, dass dieser Fall jemals eintreten würden! Wer, wenn nicht du, hättest einen schönen Abschiedsnachmittag im Kreis „Deiner Alten“ verdient! Kaffee und Kuchen – wie immer von der kfd -, und gerne hätte ich auch ein paar Dankesworte gesprochen und einen Blumenstrauß überreicht (mehr gibt’s für’s Ehrenamt halt meist nicht!)! Du hättest das aushalten müssen, mich hätte es aber sehr gefreut! Nun reduziert die Corona-Pandemie ungerechterweise dies auf die nachfolgende Mitteilung an die Besucher der Altenstube.

Ruppertsberg, 28.10.2020
Liebe Besucher der Altenstube Ruppertsberg,
Anfang März dieses Jahres haben wir uns zum letzten Mal getroffen. Das Covid19-Virus hat seitdem jedes Treffen unmöglich gemacht. Wann wir uns wiedersehen können, steht in den Sternen. Im Moment sieht es eher danach aus, dass bis auf Weiteres keine körperliche Nähe möglich sein wird.
Im November 1994 habe ich die Leitung der Altenstube von Thea Braun übernommen. Dies jährte sich letztes Jahr zum 25ten mal. Danach wollte ich die Leitung in jüngere Hände übergeben. Unser Bürgermeister, Heiner Weisbrodt bat mich, während der Suche nach einer geeigneten Person, die Leitung noch weiter zu führen. Nun zeichnet sich aber eine sehr lange Pause Coronabedingt ab. Deshalb möchte ich Euch hiermit mitteilen, dass ich die Leitung der Altenstube abgebe. Gerne hätte ich mit Euch ein Abschiedsfest gefeiert. Aber das ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Ich denke oft an Euch und hoffe sehr, es geht Euch gut. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!
Den Helferinnen der KFD sage ich ganz herzlichen Dank für die stete super gute Zu- und Zusammenarbeit. Service, Kaffee kochen, Jahreseinsatzpläne erstellen u.v.m., hat immer gut geklappt.
Fühlt Euch alle umarmt, alles Liebe!
Ursel Knoll

Die Ruppertsberger Senioren haben sich immer auf die Treffen mit dir gefreut, so wie du dich auch auf sie! Liebe Ursel, du bist ja nun nicht aus der Welt! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielen, vielen Dank!
Heiner Weisbrodt, Ortsbürgermeister

Autor:

Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim aus Deidesheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.