Weihnachtsmarkt Deidesheim
Absage für 2021

Foto: pixabay

Deidesheim. Die Weihnachtsmarktkommission der Stadt Deidesheim hat am 21. September ihre Sitzung zum Deidesheimer Advent 2021 abgehalten.
Vor dem Hintergrund der zahlreichen Einschränkungen für Großveranstaltungen mit überregionalem Charakter hat die Kommission leider rechtlich und wirtschaftlich keine sinnvolle Möglichkeit gesehen, den Deidesheimer Weihnachtsmarkt durchzuführen.
Die Entscheidung für diesen Schritt ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen! Aber letztendlich hätten alle Varianten, auch eines abgespeckten Marktes, immense Kosten für Sicherheits- und Hygienemaßnahmen mit sich gebracht. Gleichzeitig hätte aber nur ein Bruchteil der Besucher der Vorjahre das Gelände betreten dürfen, das Begehen der Stände wäre kaum möglich gewesen. Dies wäre sowohl für die Stadt Deidesheim, aber insbesondere für die Beschicker in keiner Weise wirtschaftlich zumutbar gewesen. Und neben einem finanziellen Schaden soll natürlich auch eine gesundheitliche Gefahr für alle am Markt beteiligten Menschen und auch für alle Einheimischen vermieden werden.
Trotzdem haben sich alle Beteiligten dafür ausgesprochen, eine attraktive Adventszeit in Deidesheim zu gestalten, um für die Bevölkerung und die Übernachtungsgäste eine würdevolle Vorbereitung auf die Weihnachts-Feiertage zu ermöglichen. Neben dem eigentlichen Marktgeschehen war schon immer das „kulturelle Rahmenprogramm“ eine besondere Stärke des Deidesheimer Advents – und diese Stärke soll wieder mehr im Vordergrund stehen. Daher soll natürlich die Stadt wieder weihnachtlich geschmückt werden. Schön gezierte Weihnachtsbäume, die weit sichtbaren Lichterbäume sowie Holz-Wichtel und Engel sollen die ganze Stadt verschönern. Auch sind in begrenztem Rahmen weihnachtliche Kulturveranstaltungen denkbar.

Autor:

Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim aus Deidesheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.