U19 des 1. FC Saarbrücken vor Spiel gegen Viktoria Köln
- Die U19 des 1. FC Saarbrücken steht vor dem nächsten Punktspiel in der DFB-Nachwuchsliga.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Saarbrücken. Nach drei Wochen ohne Punktspiel setzt die U19 des 1. FC Saarbrücken ihre Saison in der DFB-Nachwuchsliga fort. Am zehnten Spieltag trifft das Team auf den FC Viktoria Köln, der nach Vereinsangaben zur Spitzengruppe gehört. Die Partie wird um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Niederau in Düren angepfiffen. Viktoria Köln trägt seine Heimspiele dort aus.
Trainingszeit statt Spielpraxis
Während der längeren Unterbrechung absolvierte die Saarbrücker U19 lediglich ein Testspiel gegen die JSG Schwalbach. Die übrige Zeit nutzte die Mannschaft für intensive Trainingseinheiten.
Josha Klauk arbeitete zudem die Erkenntnisse aus dem Spiel in Bochum auf. Dort hielt Saarbrücken nach Angaben des Vereins bis zur Pause mit, verlor anschließend aber den Faden. Gegen Viktoria Köln soll ein solcher Bruch im Spielverlauf ausbleiben. In den bisherigen Partien der Vorrunde geriet die U19 häufig früh in Rückstand. Aus Düren will die Mannschaft vor allem den Nachweis mitnehmen, über 90 Minuten dagegenhalten zu können. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |