U17 des 1. FC Saarbrücken vor Auswärtsspiel in Dierdorf
- Die U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken spielen in Dierdorf gegen den SV Wienau.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Saarbrücken. Die U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken treten am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SV Wienau in Dierdorf an. Die Partie wird um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in der Schulstraße angepfiffen.
Tabellenführung nach Sieg gegen Mainz
Die Saarbrückerinnen hatten zuletzt mit 2:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen und damit die Tabellenführung zurückerobert. Nach Angaben des Vereins war Sarah Müller trotz des Erfolgs mit dem Auftritt nicht zufrieden. Als Ansatzpunkte nannte sie fehlenden Zugriff im Pressing und zu wenig Bewegung im Zentrum.
Unter der Woche absolvierte das Team zudem ein Testspiel gegen die SF Köllerbach. In Dierdorf soll vor allem der frühe Zugriff verbessert und die Chancenverwertung konsequenter werden. Mit einem Sieg würde Saarbrücken die Tabellenspitze verteidigen und die laufende Serie fortsetzen. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |