1. FC Saarbrücken verpflichtet neuen Innenverteidiger
- Der 1. FC Saarbrücken hat die Verpflichtung von Innenverteidiger Nikola Aracic bekanntgegeben.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Transfer. Der 1. FC Saarbrücken hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive bekanntgegeben. Innenverteidiger Nikola Aracic wechselt vom Regionalligisten SC Wiedenbrück zum Drittligisten aus Saarbrücken. Der 25-Jährige kommt aus der Regionalliga West in den Profibereich. Nach Angaben des Vereins absolvierte Aracic in der vergangenen Saison 25 Spiele und erzielte dabei vier Tore sowie zwei Vorlagen. Mit 1,96 Metern bringt er zudem Größe und Präsenz für das Defensivzentrum mit.
Schritt aus der Regionalliga in die 3. Liga
Für den FCS ist der Transfer ein weiterer Baustein in der Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der 3. Liga. Der Verein sieht in Aracic einen Herausforderer für den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung. Sportvorstand Markus Thiele wird in der Vereinsmitteilung mit den Worten zitiert, Aracic habe sich die Chance auf Einsätze in der 3. Liga mit seinen Leistungen in der Regionalliga verdient.
Aracic vor neuer Aufgabe in Saarbrücken
Aracic selbst spricht von einer neuen Herausforderung und verweist auf die Tradition des Vereins sowie die ambitionierten Ziele. Beim 1. FC Saarbrücken will er sich nun auf Drittliganiveau beweisen.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |