1. FC Saarbrücken: Frauen wollen Siegesserie fortsetzen
- Das Frauenteam des 1. FC Saarbrücken spielt im Ludwigsparkstadion gegen den SC 13 Bad Neuenahr.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Saarbrücken. Das Frauenteam des 1. FC Saarbrücken steht am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest vor der nächsten Aufgabe im Ludwigsparkstadion. Gegner ist der SC 13 Bad Neuenahr.
Die Saarbrückerinnen haben ihre ersten fünf Ligaspiele gewonnen und dabei kein Gegentor zugelassen. Zuletzt setzte sich die Mannschaft in Montabaur mit 1:0 durch. Hannah Dietrich erzielte den entscheidenden Treffer.
Mehr Präzision im letzten Drittel gefordert
Die Partie in Montabaur war nach Vereinsangaben von Regen, einem kleinen Platz und einem tief stehenden Gegner geprägt. Taifour Diane bemängelte vor allem die Präzision im letzten Drittel, bescheinigte dem Team jedoch Einsatzbereitschaft.
Auch Bad Neuenahr könnte nach Einschätzung des Vereins defensiv agieren und auf Konter setzen. Gefragt seien deshalb Geduld, schnelle Spielverlagerungen und Abschlüsse aus der zweiten Reihe. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |