Flucht nach Ansprache: Einbrecher verletzt sich bei Sprung über Mauer
- Als der Zeuge die beiden ansprach, flüchteten sie laut Polizeipräsidium Mainz sofort über eine Mauer in unbekannte Richtung. Nach Angaben des Anwohners verletzte sich einer der Tatverdächtigen dabei augenscheinlich und lief humpelnd weiter.
- Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Mainz. Am Dienstag, 7. Juli, kam es gegen 1.50 Uhr in der Straße Am Hechenberg in Mainz-Hechtsheim zu einem versuchten Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus.
Ein Anwohner beobachtete nach bisherigen Erkenntnissen zwei Männer, die offenbar in das Gebäude eindringen wollten. Als der Zeuge die beiden ansprach, flüchteten sie laut Polizeipräsidium Mainz sofort über eine Mauer in unbekannte Richtung. Nach Angaben des Anwohners verletzte sich einer der Tatverdächtigen dabei augenscheinlich und lief humpelnd weiter. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Erfolg.
Die Polizei beschreibt beide Tatverdächtigen als männlich, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, mit kräftiger Statur, kurzen schwarzen Haaren und schwarzer Oberbekleidung. Einer soll eine helle kurze Hose getragen haben, der andere eine lange schwarze Hose. Nach Angaben des Zeugen unterhielten sich die Männer vermutlich in einer osteuropäischen Sprache. Wer Hinweise geben kann, soll sich mit der Kriminalpolizei Mainz telefonisch unter 06131/65-33999 in Verbindung setzen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |