JazzClub im Park Limburgerhof
DVD-Trio mit Ditzner - Vanecek - Demurishvili

- Dr. Matthias Gerber
- Foto: JazzClub im Park Limburgerhof
- hochgeladen von Matthias Gerber, Dr. sc.agr.
Der Kulturverein EnPaLi veranstaltet in der Reihe „JazzClub im Park“ eine Matinée mit dem DVD-Trio Ditzner, Vanecek, Demurishvili
Die Veranstaltung findet am Sonntag 13.04.2025 ab 11:00 Uhr in der Kultur-Kapelle Limburgerhof statt.
Es erwartet Sie eine wunderbare Jazz-Matinée mit den Allerbesten ihres Fachs aus der Metropol-Region Rhein-Neckar. Das DVD-Trio spielt in der Besetzung Erwin Ditzner (Schlagzeug), Bernhard Vanecek (Posaune) und Demurishvili (Piano).
Der in Worms lebende Erwin Ditzner am Schlagwerk ist eine bekannte Größe in der Metropol-Region Rhein-Neckar und tourte bereits in jungen Jahren mit der Rock-Gruppe Guru-Guru durch die Welt. Er hat bereits an über 50 LP- und CD-Produktionen mitgewirkt und trat in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehproduktionen auf.
Bernhard Vanecek, aus Limburgerhof ist ein gefeierter Musiker, der die Posaune meisterlich beherrscht. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Mannheim ist er in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv, darunter Rundfunkorchester, Kammermusik und Jazz. Er hat auch in Musicals wie "42nd Street" im Apollo Theater in Stuttgart mitgewirkt.
Paata Demurishvili, Komponist und Pianist stammt aus Georgien und lebt seit 1991 in Deutschland. Er ist an den Tasten ein wahrer Könner, ein Virtuose, „einer der besten Pianisten Europas“ (Zitat: Jazz Podium).
Auf dem Programm stehen Jazz-Standards wie Honeysuckle Rose von Thelonious Monk und sehr populäre Melodien wie z.B. Summertime (George Gershwin).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu dieser wunderbaren Veranstaltung.
Vorverkauf: byElise, Speyerer Straße 40, 67117 Limburgerhof, Tel. 06236-47 89 356
VVK 20,- €, TK 24,- €
Autor:Matthias Gerber, Dr. sc.agr. aus Limburgerhof |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.