Gefahr auf Straßen: Unbekannte heben 21 Gullygitter heraus
- In Baumholder haben Unbekannte in der Nacht 21 Gullygitter herausgehoben und auf Fahrbahn sowie Gehweg abgelegt. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.
- Foto: bilanol/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Baumholder. Am Samstag, 4. Juli, haben Unbekannte zwischen 1.30 Uhr und 3.20 Uhr in der Ringstraße und der Aulenbacher Straße mehrere Gullydeckel herausgehoben.
Nach Angaben der Polizeidirektion Trier wurden insgesamt 21 Einlaufgitter am Straßenrand aus ihrer Verankerung genommen. Dadurch blieben offene Schächte zurück. Die herausgehobenen Gitter legten die Täter zudem auf die Fahrbahn oder auf den Gehweg. So entstanden weitere Hindernisse für Verkehrsteilnehmer und Fußgänger.
Die Polizei in Baumholder ermittelt wegen des gefährlichen Vorfalls und sucht Zeugen. Auch Verkehrsteilnehmer, die durch die offenen Schächte oder die abgelegten Gitter gefährdet wurden, sollen sich bei den Beamten melden.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |