Upskirting im Kaufhaus: Mitarbeiterin stoppt heimliche Aufnahmen unterm Rock
- In einem Bekleidungsgeschäft in Heidelberg soll ein 43-Jähriger Frauen heimlich unter den Rock gefilmt haben. Die Polizei nahm den Mann noch im Laden fest, die Kriminalpolizei ermittelt wegen Upskirting.
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Ralf Vester
Heidelberg. Am Freitag, 31. Juli, hat eine aufmerksame Mitarbeiterin gegen 15.15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Heidelberger Altstadt einen Mann gestoppt, der heimlich Frauen filmte.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim beobachtete die Mitarbeiterin, wie der 43-Jährige mit gezücktem Handy hinter einer Kundin herlief. Während des Gehens duckte er sich und filmte der 42-Jährigen unter den Rock. Die Frau selbst bemerkte den Vorfall nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Das heimliche Filmen unter die Kleidung gilt als Straftat und wird auch als Upskirting bezeichnet.
Die alarmierte Polizei nahm den Mann noch im Laden fest. Nach bisherigem Stand soll er am Freitagnachmittag mindestens noch eine weitere Frau auf dieselbe Weise in dem Geschäft gefilmt haben. Das Handy des 43-Jährigen wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt nun wegen der Verletzung des Intimbereiches durch Bildaufnahmen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |