Motorsport / Karlsruhe
Dennis Marschall im Fahrerkader von "Audi Sport"

Foto: Gruppe C GmbH

Eggenstein-Leopoldshafen. Für Dennis Marschall beginnt das Motorsportjahr 2021 mit einem Paukenschlag: Der 24-Jährige wurde von "Audi Sport" in den aktuellen Fahrerkader berufen. Nur Marschall und der Belgier Charles Weerts schafften als Neuzugänge den Sprung in den Ingolstädter Elitekader, zu dem auch Rennsportgrößen wie Rene Rast, Nico Müller und Mike Rockenfeller gehören.

In welcher Serie Marschall im laufenden Jahr starten wird, steht noch nicht endgültig fest. „Ich kann mein Hobby endlich zum Beruf machen“, so ein glücklicher Marschall und meint damit den Inhalt der aktuellen Pressemitteilung seines neuen „Arbeitgebers“.  Autobauer "Audi" verkündete jüngst die Aufnahme des jungen Deutschen in den Fahrerkader für 2021. Marschall wird in der kommenden Saison als "Audi Sport"-Fahrer ans Lenkrad greifen und sieht sich in seiner Arbeit bestätigt. „Seit ich elf Jahre alt war, habe ich von diesem Moment geträumt und genau darauf hingearbeitet“, sagt er. Und dieser Traum hat sich nun erfüllt.

Nach Marschalls Zeit im Kart und in den Nachwuchsformelserien hatte er zum ersten Mal Berührungspunkte zu Audi. 2015 und 2016 wurde er im "Audi Sport TT Cup" Dritter und Zweiter der Gesamtwertung. Schon damals gab es „die ersten Kontakte zu Audi, die seither nicht abgerissen sind“, wie er sagt. Seither fühlte er sich sehr verbunden mit den Ingolstädter Autobauern.
Nach dem Premierenjahr im "GT Masters" mit "Aust Motorsport" und einem kurzen Gastspiel bei "BMW", startete Marschall dann die vergangenen beiden Jahre zusammen mit Carrie Schreiner im "Audi R8 LMS" von "Rutronik Racing". Dieses Duo fuhr sich insgesamt drei Pole Positions und eine Podiumsplatzierung heraus. Außerdem hatte er einen Einsatz bei den 24 Stunden von Spa und beim Neun-Stunden-Rennen im südafrikanischen Kyalami. „Das waren schöne Erfolge, an die ich in der kommenden Saison gern anknüpfen würde“, sagt er, kann allerdings noch nichts Endgültiges zu seinem Programm sagen. „Ich würde mich aber wirklich freuen, wieder im GT Masters an den Start zu gehen.“

Ziele hat der Rennfahrer aus Eggenstein-Leopoldshafen dennoch und möchte sich „im Fahrerkader von Audi Sport beweisen und etablieren“. Legendäre Rennen wie die 24 Stunden von Spa oder auf der Nordschleife hat er fest im Blick. „Der Grundstein dafür ist gelegt“, sagt er nicht ohne Stolz. „Jetzt schließen wir die Planung für die kommende Saison ab und dann werde ich mit 'Audi Sport' voll angreifen.“

Autor:

Dennis Marschall aus Eggenstein-Leopoldshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.