Rolling Hills Baumholder
Erfolgreiche Neuauflage des „Fliesen-Heidrich-Cup“

Die Sieger und Platzierten des Turniers namentlich von links nach rechts: Präsident Wolfgang Alles, Manuel Baltes, Birgit Fritz, Sven Fritz, Patrick Kannengießer, Kai Schahn, Andreas Pees, Marc Drumm, Albin Müller, Diana Klein , Barbara Pees Klaus Heidrich und Heike Heidrich  Foto: Nicole Fritz
  • Die Sieger und Platzierten des Turniers namentlich von links nach rechts: Präsident Wolfgang Alles, Manuel Baltes, Birgit Fritz, Sven Fritz, Patrick Kannengießer, Kai Schahn, Andreas Pees, Marc Drumm, Albin Müller, Diana Klein , Barbara Pees Klaus Heidrich und Heike Heidrich Foto: Nicole Fritz
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Baumholder. Mit der Firma Fliesen Heidrich, Kusel, konnte der Rolling Hills Golf Club einen weiteren Sponsor gewinnen, der die Attraktivität des Spielkalenders noch erhöht. Im letzten Jahr coronabedingt ausgefallen wurde das beliebte Turnier in diesem Jahr wieder neu aufgelegt. Fast 40 Teilnehmer gingen mit einem Kanonenstart auf die 18-Loch Runde um sich die begehrten Preise in der Bruttogesamtwertung, drei Nettoklassen und zwei Sonderwertungen zu sichern.
Vor Spielbeginn überreichte der Sponsor allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein kleines Präsent, das viele auf der Runde bereits dankend verwendeten. Mit einem großen Blumenstrauß bedankte sich Klaus Heidrich bei seiner Frau Heike, die sich federführend um die Organisation des Events gekümmert hat.
Mit einer überragenden Runde, für die er lediglich 77 Schläge benötigte, erspielte Manuel Baltes (Berschweiler) 31 Bruttopunkte und siegte in der Bruttowertung der Herren. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, da die widrigen Witterungsbedingungen zu Beginn der Runde das Spiel erheblich erschwert haben. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Kai Schahn (Baumholder) und Michael Theobald (Grügelborn) mit jeweils 25 Bruttopunkten.
In der Bruttowertung der Damen siegte Birgit Fritz (Baumholder) mit 11 Bruttopunkten vor Diana Klein (Rohrbach) mit 10 Bruttopunkten und Barbara Pees (Baumholder) mit 9 Bruttopunkten.
In der Nettoklasse A siegte Kai Schahn (Baumholder) mit 40 Nettopunkten vor Andreas Pees (Baumholder) mit 39 Nettopunkten und Michael Weber-Papst (Ulmet) mit 38 Nettopunkten.
Mit 46 Nettopunkten erspielte Sven Fritz (Baumholder) den Sieg in der Nettoklasse B vor Marc Drumm (Niederalben) mit 42 Nettopunkten und Mirko Müller (Hoppstädten) mit 37 Nettopunkten.
Albin Müller (Freisen) erspielte 45 Nettopunkte in der Nettoklasse C und belegte damit Platz 1 vor Diana Klein mit 44 Nettopunkten und Roman Andres (Heimbach) mit 43 Nettopunkten.
Den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ erspielte Patrick Kannengießer (Freisen), der seinen Ball mit dem Abschlag am dichtesten an der Fahne platziert hatte. Die Longest Drive Wertung wurde für Damen und Herren ausgespielt. Dazu mussten die Spielerinnen und Spieler ihren Abschlag so weit wie möglich auf dem Fairway platzieren. Beide Sonderpreise gingen an ein Spielerpaar, denn sowohl Barbara, als auch Andreas Pees (beide Baumholder) konnten diese Wertung für sich entscheiden.
Im Anschluss an die Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über, der bis in die späten Abendstunden ausgedehnt wurde. Alle Spielerinnen und Spieler waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind, wenn der dritte „Fliesen-Heidrich-Cup“ auf den Rolling Hills ausgetragen wird.
Das nächste 9-Loch Turnier wird am Freitag, 17. September ausgetragen. Weitere Termine für 9 und 18-Loch Wettspiele sind auf www.golf-baumholder.de abrufbar. ps

Autor:

Anja Stemler aus Kusel-Altenglan

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kusel und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.