Rolling Hills Baumholder
Durchgängig starke Leistungen

Das Foto zeigt die Bruttosieger Evas Dickes, Sponsor Andreas Pees und Michael Theobald.  Foto: Barbara Pees
  • Das Foto zeigt die Bruttosieger Evas Dickes, Sponsor Andreas Pees und Michael Theobald. Foto: Barbara Pees
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Baumholder. Ende August fand auf dem Golfkurs des Rolling Hills Golf Club  der 4. Roth, Conradt, Pees & Partner Cup statt. Das Teilnehmerfeld war bereits früh restlos ausgebucht, sodass der Sponsor noch weitere vier Startplätze zur Verfügung stellte. Insgesamt konnten so 48 Teilnehmer starten.
Vor dem Start fand das bewährte Warm-Up mit Fitness- und Personalcoach Michael Schymura, der als Fitnesstrainer Golf- und andere Sportreisen begleitet, statt.
Im Anschluss begrüßte Andreas Pees die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Namen der Anwaltskanzlei Roth, Conradt, Pees & Partner bei einem kleinen Sektempfang und erläuterte den Ablauf des Turniers.
. Auf der Spielbahn 8 erwartete die Starter ein erstes Highlight, den mittlerweile traditionellen „Beat the Pees Contest“. Jeder Teilnehmer tritt gegen den Sponsor Andreas Pees an. Wer auf der Par 3 Bahn mit dem Abschlag das Grün trifft und dann mit seinem Ball näher zur Fahne liegt als Andreas Pees, gewinnt einen Sonderpreis. Dies gelang Mirko Pallasch, Sean Lambur (beide Baumholder), Klaus Alles (Oberkirchen), Frank Frühauf (Idar-Oberstein), Bo Holzhüter (St. Wendel) und Dirk Clos (Hüffler).
Auf der Spielbahn 4 wurde sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Runde, der Longest Drive Wettbewerb ausgespielt. Bei den Herren schaffte Frank Frühauf den weitesten Abschlag, bei den Damen siegte die 13-jährige Sarah Marie Heidrich (Kusel).
Nach etwa der Hälfte der Runde warteten neben kühlen Getränken auch eine leckere Halfway-Verpflegung auf die Spielerinnen und Spieler. Die Pasta wurde von Pasta Romana gesponsort und von Barbara Pees und ihren Helferinnen zubereitet und serviert.
Gestärkt und erfrischt ging es auf die zweite Runde. Und diese hatte gleich auf Bahn 3 ein weiteres Highlight parat. Dort fand der Hole In One Contest statt, bei dem es einen Mitsubishi Space Star im Wert von 9990 € zu gewinnen gab. Dafür mussten die Spielerinnen und Spieler mit dem Abschlag aus 148 m (Herren) bzw. 126 m (Damen) den Ball direkt einlochen. Das Fahrzeug stand direkt neben dem Abschlag, was für zusätzliche Motivation der Teilnehmenden sorgte. Leider gelang es auch in diesem Jahr nicht.
Nach 18-Loch wurden folgende Sieger ermittelt: Die Bruttowertung, bei der es um die wenigsten Schläge insgesamt geht, gewann bei den Damen Eva Dickes (Baumholder) mit 25 Bruttopunkten. Bei den Herren siegte Michael Theobald (Grügelborn) mit 24 Bruttopunkten.
In der Nettoklasse A (Handicap 0-21,5) siegte Dirk Clos mit 41 Nettopunkten vor Lena Baltes (Berschweiler) mit 40 Punkten und Ferdinand Schmitt (Freisen) mit 37 Nettopunkten.
Die Nettoklasse B (Handicap 21,6-28,0) gewann, wie im Vorjahr, Timo Lauer (Birkenfeld) mit 44 Punkten vor Armin Heinz (Baumholder) und Wolfgang Alles (Grügelborn) die jeweils 39 Punkte erspielten.
Erstmals wurden auch Preise in der Nettoklasse C (Handicap 28,1 – 54) ausgespielt. Diana Klein (Rohrbach) gewann mit 44 Punkten vor Kerstin Holzhüter mit 42 Punkten und Jutta Brust mit 40 Punkten (beide St. Wendel).
Andreas Pees überreichte den Siegerinnen und Siegern ihre verdienten Preise und verloste einen Gutschein des Co-Sponsors SmartSportReisen über 150 €. Das Losglück fiel auf Jürgen Dostert (Nittel).
Traditionell spendet die Anwaltskanzlei Roth, Conradt, Pees & Partner das Startgeld an regionale Gruppen und Vereine. ps

Autor:

Anja Stemler aus Kusel-Altenglan

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kusel und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.