Mann hantiert mit Messer auf Bahnhofsvorplatz – Bundespolizei droht mit Taser

Eine Streife der Bundespolizei begab sich umgehend zum Einsatzort und traf dort auf den Mann mit dem Messer | Foto: Kim Rileit
  • Eine Streife der Bundespolizei begab sich umgehend zum Einsatzort und traf dort auf den Mann mit dem Messer
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Ralf Vester

Bad Kreuznach. Am Mittwochmorgen, 8. Oktober 2025, kurz vor 8 Uhr, meldeten Reisende der Bundespolizei in Bad Kreuznach einen Mann, der auf dem Bahnhofsvorplatz mit einem Messer hantierte. Eine Streife der Bundespolizei begab sich umgehend zum Einsatzort und traf dort auf den Mann, der gerade damit beschäftigt war, das Messer zu schleifen. Die Beamtinnen und Beamten forderten den Mann mehrfach auf, das Messer abzulegen. Da der 51-jährige Deutsche der Aufforderung zunächst nicht nachkam, wurde ihm der mögliche Einsatz eines Distanz-Elektro-Impuls-Geräts (DEIG), umgangssprachlich Taser, angedroht.

Erst daraufhin legte der Mann das Messer ab und konnte gefahrlos kontrolliert werden. Das sichergestellte Einhandmesser wies eine Klingenlänge von rund zehn Zentimetern auf. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielt der Mann einen Platzverweis für den Bereich des Bahnhofs. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. rav/bpolkl

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ