Körperverletzung im Supermarkt: Mitarbeiterin verletzt
- In einem Supermarkt im Kaiser-Wilhelm-Ring in Mainz-Neustadt soll eine 39-Jährige eine Mitarbeiterin an einer Selbstbedienungskasse ins Gesicht geschlagen und zu Boden gestoßen haben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung.
- Foto: Monika Klein
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Mainz. Am Mittwoch, 24. Juni, kam es gegen 8.50 Uhr in einem Supermarkt im Kaiser-Wilhelm-Ring in der Mainzer Neustadt zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer Mitarbeiterin. Nach bisherigen Ermittlungen wollte eine 39 Jahre alte Kundin ihre Einkäufe an einer Selbstbedienungskasse mit Bargeld bezahlen. Eine Mitarbeiterin wies sie darauf hin, dass dort ausschließlich Kartenzahlung möglich sei. Wie das Polizeipräsidium Mainz berichtet, verließ die Frau das Geschäft zunächst.
Kurze Zeit später kehrte die 39-Jährige zurück und ging erneut zu den Selbstbedienungskassen. Als die Mitarbeiterin sie nochmals auf die geltenden Zahlungsmodalitäten ansprach, reagierte die Kundin aggressiv. Sie schlug der Mitarbeiterin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und stieß sie anschließend zu Boden. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Gegen die 39-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |