Rauchalarm in Kirn: Nebelanlage löst Feuerwehreinsatz aus
- Rauch am Sparkassenwürfel in Kirn hat in der Nacht zu Samstag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Ursache war nach Angaben der Polizeiinspektion Kirn keine offene Flamme, sondern eine ausgelöste Vernebelungsanlage im Technikraum.
- Foto: Feuerwehr Hassloch
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Kirn. Am Samstag, 18. Juli, hat ein gemeldeter Rauch an einem Sparkassengebäude in der Jakob-Müller-Straße gegen 23.39 Uhr einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.
Ein aufmerksamer Bürger hatte den Notruf gewählt, weil vom sogenannten Sparkassenwürfel eine erhebliche Rauchentwicklung ausging. Deshalb ging der Anrufer zunächst von einem Brand aus. Die eintreffenden Einsatzkräfte bestätigten die Rauchentwicklung und suchten nach der Ursache.
Wie die Polizeiinspektion Kirn berichtet, konnte das Rätsel mit dem Eintreffen eines Sicherheitsbeauftragten schnell gelöst werden. Demnach hatte eine Vernebelungsanlage im Technikraum des kleinen Gebäudes aus bislang unbekannten Gründen ausgelöst. Der Nebel zog anschließend über das Dach nach draußen. Nach kurzer Entlüftung des Technikraums war der Einsatz beendet.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |