Dritter Versuch in Kirn: Graugans von Angelköder befreit
- Drei Tage lang versuchten Polizei, Feuerwehr und ein Jäger, eine Graugans in Kirn zu retten. Erst der dritte Einfangversuch führte zum Erfolg. (Symbolbild)
- Foto: Daniel Karmann/dpa
- hochgeladen von dpa content
Kirn. Einer Graugans, die sich an der Nahe mit einem Angelköder im Gefieder verletzt hatte, ist geholfen worden. Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und ein Jäger fingen den Wildvogel nach drei Tagen beim dritten Versuch ein.
Aufmerksame Passanten hatten die Polizei auf die Gans in Not hingewiesen. Trotz des Fremdkörpers konnte das Tier weiter auf dem Wasser schwimmen. Bei zwei früheren Einfangversuchen war die Gans jeweils geflüchtet.
Netz am Ufer der Nahe eingesetzt
Beim dritten Versuch gelang es den Einsatzkräften, die Gans in Richtung Ufer der Nahe zu bewegen. Dort wurde sie mit einem Netz eingefangen. Anschließend befreiten die Helfer den Vogel von dem Angelköder und versorgten ihn. [dpa/red]
Autor:dpa content aus Ludwigshafen |