SV Sandhausen verpflichtet neuen Außenverteidiger
- Der SV Sandhausen treibt seine Kaderplanung voran und hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Sandhausen. Der SV Sandhausen hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom SV Waldhof Mannheim wechselt der 22 Jahre alte Außenverteidiger Seyhan Yiğit an den Hardtwald.
Damit steht der siebte Zugang des SVS für die Saison 2026/27 fest. Zuletzt hatte der Verein bereits Marco Kehl-Gómez, Stefan Maderer, Mert Tasdelen, Tim Korzuschek, Tasos Leonidis und Lukas Mazagg verpflichtet.
Erfahrung aus 3. Liga und Regionalliga
Yiğit kam in der vergangenen Saison für Waldhof Mannheim in Liga und Verbandspokal auf acht Einsätze und erzielte ein Tor. Zuvor spielte der in Karlstadt am Main geborene Defensivspieler für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern. Insgesamt stehen für ihn laut Verein 16 Einsätze in der 3. Liga sowie 47 Regionalliga-Spiele.
Ausgebildet wurde Yiğit unter anderem beim FV Karlstadt, den Würzburger Kickers, dem FC Ingolstadt, dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg. Im Sommer 2024 war er von Nürnbergs zweiter Mannschaft nach Mannheim gewechselt.
Auch Einsätze für türkische Nachwuchsteams
Neben seiner Erfahrung im Vereinsfußball bringt Yiğit auch Einsätze für türkische Nachwuchsnationalmannschaften mit. Von der U16 bis zur U21 lief er nach Angaben des SV Sandhausen 20-mal für die Türkei auf.
Über die Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben. Für den SV Sandhausen ist die Verpflichtung ein weiterer Baustein in der Kaderplanung für die neue Spielzeit.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |