SV Sandhausen besetzt Trainerposten neu
- Markus Kauczinski ist neuer Cheftrainer des SV Sandhausen.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Sandhausen. Der SV Sandhausen hat die Trainerposition neu besetzt. Markus Kauczinski übernimmt das Amt am Hardtwald und folgt auf Kevin Stotz, den der Verein nach drei Niederlagen in Folge von seinen Aufgaben freigestellt hat.
Trainerwechsel nach drei Niederlagen
Anthony Loviso, Direktor Sport des SV Sandhausen, begründete die Entscheidung mit den jüngsten Auftritten der Mannschaft. „Nach den jüngsten Leistungen und Ergebnissen sind wir überzeugt, dass ein Trainerwechsel der richtige Schritt ist, um die Mannschaft wieder auf einen erfolgreichen Weg zu bringen“, erklärte Loviso laut Vereinsmitteilung.
Loviso verweist auf Erfahrung
Mit Kauczinski setzt der SVS auf einen erfahrenen Cheftrainer. Loviso verwies auf dessen Umgang mit schwierigen Situationen, eine klare Ansprache und hohe Ansprüche an die tägliche Arbeit. Der 56-Jährige solle der Mannschaft wieder eine erkennbare Struktur geben.
Kauczinski nennt erste Schwerpunkte
Kauczinski erklärte, er freue sich auf den SV Sandhausen und die Arbeit mit der Mannschaft. Ziel sei es, schnell wieder Sicherheit ins Spiel zu bekommen und als Team enger zusammenzurücken. Dafür brauche es klare Aufgaben, harte Arbeit und die Bereitschaft, füreinander einzustehen.
Stationen als Cheftrainer
Der gebürtige Gelsenkirchener war nach vielen Jahren im Nachwuchsbereich von 2012 bis 2016 Cheftrainer des Karlsruher SC, mit dem er 2013 in die 2. Bundesliga aufstieg. Es folgten Stationen beim FC Ingolstadt 04, beim FC St. Pauli und bei Dynamo Dresden. Mit dem SV Wehen Wiesbaden gelang ihm 2023 erneut der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zuletzt betreute Kauczinski von Oktober 2025 bis Juni 2026 den TSV 1860 München.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |