Leihe bei Hoffenheim: Zeitler wechselt nach Paderborn
- Schließt sich auf Leihbasis dem SC Paderborn an: Hoffenheims Deniz Zeitler (Archivbild)
- Foto: Florian Wiegand/dpa
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
TSG Hoffenheim. Für den Südwest-Club steht der nächste Abgang eines Offensivtalents fest: Junioren-Nationalspieler Deniz Zeitler verlässt Hoffenheim vorerst und spielt künftig für den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Das teilten beide Vereine mit. Der 19 Jahre alte Angreifer wird ausgeliehen. Angaben zur Laufzeit der Leihe machten die Clubs zunächst nicht.
Starke Zahlen aus der 3. Liga
Zeitler kam in der vergangenen Saison für Hoffenheims zweite Mannschaft in 38 Drittligaspielen auf 15 Tore und fünf Vorlagen. Mit dem Wechsel nach Paderborn folgt für den Offensivspieler nun der nächste Schritt.
Paderborn lobt Entwicklung des Angreifers
Paderborns Sport-Geschäftsführer Sebastian Lange bezeichnete Zeitler als „hoch veranlagten Spieler“. Er habe seine Qualitäten in der 3. Liga bereits nachgewiesen, sei technisch versiert, stark im direkten Duell und verfüge über einen enormen Zug zum Tor. Zudem hob Lange den Willen des Angreifers hervor, sich stetig weiterzuentwickeln. dpa/red
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |