Wormatia Worms vor Auswärtsspiel mit großen Personalsorgen

Wormatia Worms reist mit mehreren verletzungsbedingten Ausfällen zum FV Diefflen. | Foto: Anouar Touir

Fußball. Wormatia Worms tritt am 10. Oktober auswärts beim FV Diefflen an. Nach drei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Saarland in dieser Saison will der VfR die Serie beenden. Die personelle Lage, insbesondere in der Abwehr, erschwert die Vorbereitung.

In bislang zehn Duellen seit 2019 holte Wormatia gegen Diefflen 25 Punkte. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum gab es laut Verein am Ende der Saison 2023/24 mit 1:3 in Diefflen.

Diefflen punktete vor allem zu Hause

Der FV Diefflen steht mit acht Punkten auf Rang 16. Sieben dieser Zähler holte die Mannschaft auf heimischem Kunstrasen. Nach einer Niederlagenserie im September, in der Diefflen 20 Gegentore kassierte, gelangen zuletzt ein 3:1-Heimsieg gegen TuS Koblenz sowie ein 1:1 in Wiesbach. Fabian Poß ist mit fünf Treffern bester Torschütze des FV.

Drei Abwehrspieler fallen länger aus

Wormatia muss mehrere Ausfälle verkraften. Raphael Akoto zog sich gegen Ahrweiler einen Riss des Syndesmosebands zu und wird nach Vereinsangaben voraussichtlich bis zur Winterpause fehlen. Volkan Rona mit Muskelfaserriss und Nathan Büker mit Bänderriss sollen nach Einschätzung von Trainer Artur Lemm möglicherweise Ende Oktober oder Anfang November wieder ins Training einsteigen. Damit fallen drei von vier für die Abwehr vorgesehenen Spielern aus.

Auch Belel Meslem fehlt wegen einer Adduktorenzerrung erneut. Ufuk Kömesögütlü nimmt nach Knieproblemen vorsichtig wieder am Mannschaftstraining teil. Leo Klein und Felipe Ralda befinden sich nach Kreuzbandrissen weiter in Reha.

Fragezeichen im Tor

Vor dem Abschlusstraining war auch der Einsatz im Wormatia-Tor offen. Luca Pedretti pausierte wegen Schmerzen im Schambeinbereich, Tim Nieschler kann wegen Achillessehnenbeschwerden nach Vereinsangaben kaum laufen. Laurenz Graf ist nach einem Nasenbeinbruch grundsätzlich einsatzfähig, hat aber fast vier Wochen Training verpasst und muss sich noch an seine Schutzmaske gewöhnen.

Die Partie wird im Stadion Babelsberg in Dillingen ausgetragen, Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Einen Liveticker oder Livestream gibt es nicht.

Die Wormatia-U21 verlor zuletzt in der Landesliga mit 2:3 gegen Südwest Ludwigshafen. Emre Sah kam dabei 45 Minuten zum Einsatz, Abo Masjedizadah spielte 90 Minuten. Die U21 empfängt um 15 Uhr den Tabellenvierzehnten VfB Bodenheim. [red]

Autor:

Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.