Mainz 05: Frauen bieten Hoffenheim lange Paroli
- Die Frauen von Mainz 05 verloren ihr Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Rheinhessen. Die Frauen von Mainz 05 haben ihr Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:3 (1:1) verloren. Vital Kats brachte die Mainzerinnen früh in Führung, ehe Hoffenheim die Partie mit zwei Treffern in der Schlussphase entschied.
Kats trifft zur frühen Führung
Mainz begann engagiert und erspielte sich bereits in der Anfangsphase eine gute Gelegenheit durch Akari Kurishima. In der 11. Minute nutzte Vital Kats einen Ballverlust der Gastgeberinnen und traf aus rund 20 Metern zur Führung. Hoffenheim kam zunächst nur selten gefährlich vor das Mainzer Tor, glich aber durch Janna Grimm noch vor der Pause aus (39.).
Mainz vergibt Chance auf die erneute Führung
Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FSV laut Vereinsbericht über weite Strecken mehr Spielanteile und verlagerte das Geschehen häufig in die Hoffenheimer Hälfte. Die beste Möglichkeit zur erneuten Führung hatte Leonie Stöhr, die nach einer Flanke von Kats an Hoffenheims Torhüterin Laura Dick scheiterte (67.).
In der Schlussphase traf die eingewechselte Nadine Blitzer für Hoffenheim aus der Distanz zum 2:1 (84.). Mainz drängte auf den Ausgleich, doch Chiara Bouziane scheiterte in der Nachspielzeit an Dick. Janna Grimm erzielte kurz darauf ihren zweiten Treffer und stellte den 3:1-Endstand her (90.+3).
DFB-Pokalspiel am Bruchweg
Als nächste Aufgabe steht für die Mainzerinnen das Achtelfinale im DFB-Pokal an: Am 1. November empfängt Mainz 05 den SV Werder Bremen im Bruchwegstadion. Anpfiff ist um 14 Uhr, die Partie wird bei DFB.TV übertragen. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |