DFB-Pokal der Junioren: TSG Hoffenheim in Bremen

Im DFB-Pokal der Junioren erreichte die U 19 der TSG Hoffenheim die nächste Runde. | Foto: Anouar Touir
  • Im DFB-Pokal der Junioren erreichte die U 19 der TSG Hoffenheim die nächste Runde.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Anouar Touir

Juniorenpokal. Die U 19 der TSG Hoffenheim hat im DFB-Pokal der Junioren die zweite Runde überstanden. Der aktuelle Deutsche A-Junioren-Meister setzte sich beim SV Werder Bremen nach Verlängerung mit 2:0 (0:0, 0:0) durch.

Hoffenheim entscheidet Partie spät

Nach torlosen 90 Minuten brachte der eingewechselte Josef Haßfeld die Mannschaft von TSG-Trainer Paul Ehmann in der 100. Minute in Führung. In der Nachspielzeit der Verlängerung traf auch Mattia Manduzio, der ebenfalls erst später ins Spiel gekommen war, zum 2:0-Endstand (120.+2).

Köln, Duisburg und Gladbach weiter

Auch der 1. FC Köln erreichte das Achtelfinale erst nach Verlängerung. Beim FC St. Pauli gewann das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck 2:1 (1:1, 0:1). Jesper Becker hatte die Gastgeber in der 13. Minute in Führung gebracht. Emil Nahmmacher glich in der Nachspielzeit aus (90.+4), Milian Eggers erzielte in der Verlängerung den Siegtreffer (110.).

Der MSV Duisburg gewann gegen den FC Energie Cottbus 3:0 (0:0). Hannes Krasenbrink traf in der 60. Minute zur Führung, Ben Smolka legte zwei Minuten später nach. Krasenbrink erzielte in der 69. Minute auch den dritten Duisburger Treffer. Borussia Mönchengladbach setzte sich beim Chemnitzer FC mit 2:0 (0:0) durch. Beide Tore erzielte Abdul Al Khalaf (71./90.).

Mainz mit klarem Auswärtssieg

Hertha BSC gewann beim SC Paderborn 07 mit 4:1 (1:1). Marko Bajars traf zunächst für die Berliner (37.), Noah Ringbeck glich für Paderborn aus (41.). Nach der Pause entschied Mikail Karbuzoglu die Partie mit drei Treffern (56./71./75.).

Der deutlichste Erfolg der zweiten Runde gelang dem 1. FSV Mainz 05. Die Rheinhessen gewannen beim SV Babelsberg 03 mit 8:0 (5:0). David Osei eröffnete früh den Torreigen (9.). Nach einer Roten Karte gegen Darius Iwai wegen der Verhinderung einer klaren Torchance (12.) erhöhten Philipp Schreiber (17.), Simon Tedla (22./32.) und Fynn Hillbrunner (25.) noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel trafen Yannis Klein (73.), Jeremiah Debrah (88.) und Kapitän Domenic Köppel per Foulelfmeter (90.+1).

Wolfsburg setzt sich vom Punkt durch

Hannover 96 gewann beim Berliner SC nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 0:1). Telmuun Manaljav (41.) und Hamza Korbosli (54.) brachten den Nachwuchs des Sechstligisten in Führung. Mika Hoffmann (82.) und ein Eigentor von Frederik Schmidt (90.+4) retteten Hannover in die Verlängerung, in der Bilal Bengharda per Foulelfmeter traf (112.).

Das engste Duell lieferten sich Fortuna Düsseldorf und der VfL Wolfsburg. Wolfsburg setzte sich im Elfmeterschießen mit 5:4 (1:1, 1:1, 0:0) durch. Carl-Anton Sticherling brachte den VfL in Führung (54.), Adnane Tchatakpara glich für Düsseldorf aus (84.). Im Elfmeterschießen trafen für die Fortuna Luis Sinkiewicz, Elias Oberschewen, Florim Selmani und Agon Bajrami, für Wolfsburg waren David Vajagic, Bruno Katz, Leeron Danioko, Michael John und Saido Balde erfolgreich. Den entscheidenden Versuch von Leonidas Vassiliadis wehrte VfL-Torhüter Dusan Pernis ab.

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.