Heimatverein FoKuS Maximiliansau
Vortrag/Erzählabend: Pfarrer Hermann Quack - Leben und Wirken

Maximiliansau:  Zu seinem nächsten Erzählabend lädt der Heimatverein FoKuS Maximiliansau am Freitag, dem 28.09.18, ab 19.00 Uhr in den Sitzungssaal des Bürgerhauses Maximiliansau ein.
Eröffnet wird der Abend von Susanne Nachbar-Geiger mit ihrem Vortrag über das bewegende Leben und Wirken unseres ehemaligen Pfarrers Hermann Quack, der von 1932-1949 in Maximiliansau tätig war. Aufgrund kritischer Äußerungen wurde er in der Zeit des Nationalsozialismus 1942 verhaftet und war von 1942 - 1945 im „Priesterblock“ des KZ Dachau infhaftiert.
Im Anschluss an den Vortrag wird es die Gelegenheit geben, über Herrn Pfarrer Quack zu sprechen und sich über die damalige Zeit auszutauschen. Ebenso wird eine kleine Bilderausstellung zu sehen sein.
Die interessierte Bevölkerung ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Der Heimatverein bedankt sich außerdem bei der Sparkasse Germersheim-Kandel für die Spenden-Unterstützung bei der Fotoausstellung anlässlich der Kerwe in Maximiliansau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen