Wochenblatt Landstuhl - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Einbruch in AZUR-Bad aufgeklärt
Einbrecher ist polizeilich bekannt

Ramstein-Miesenbach. Die Polizei Landstuhl konnte einen 33-Jährigen aus Kaiserslautern  überführen. Der Mann ließ sich in der Nacht zum 11. Februar 2020 im Azur-Bad einschließen und machte sich an den dortigen Automaten zu schaffen. Hierbei erbeutete er eine geringe Summe Bargeld und verursachte Schaden von mehr als tausend Euro. Nun konnte der Täter anhand gesicherter Spuren identifiziert werden. Gegen den bereits polizeilich bekannten Einbrecher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.pilan...

Symbolfoto | Foto: Walter

Pkw-Diebstahl oder nur übler Scherz?
Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Landstuhl. Am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, wurde an einer Tankstelle in Landstuhl ein Mercedes Benz entwendet. Der Eigentümer hatte getankt und wollte zum Zahlen in den Shop. Die Fahrzeugschlüssel ließ er währenddessen in seinen Gefährt zurück. Diesen Umstand nutzte ein bislang unbekannter Täter und fuhr davon. Das Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung wenige hundert Meter weiter unbeschadet vorgefunden werden, entwendet wurde augenscheinlich nichts. Die Polizei leitete ein...

Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Auffahrunfall auf der A6 bei Ramstein-Miesenbach
Hoher Sachschaden entstanden

Ramstein-Miesenbach. Am Montagmorgen kam es auf der A6 bei Ramstein-Miesenbach zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Die Bilanz: vier teilweise total beschädigte Pkw und ein Gesamtschaden in Höhe von 38.000 Euro. Bei hohem Verkehrsaufkommen mussten drei Fahrzeugführer zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Autobahnkreuz Landstuhl verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 18-jährige Fahrerin eines VW Golf erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den...

Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Erneut Randalierer an Bushaltestelle in Buchholz
Zeugen gesucht

Bruchmühlbach-Miesau. Bereits zum wiederholten Mal wurde die Bushaltestelle in der Spießstraße beschädigt. Am Samstagabend oder in der Nacht zum Sonntag schlugen bislang unbekannte Täter die Glasscheiben an der dortigen Bushaltestelle ein. Ähnliche Vorfälle gab es bereits im vergangenen Jahr. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den Tätern geben können. Telefon: 06371  92290 pilan RoBi

Foto: Pixabay

Fußgängerin übersehen und angefahren
Von Wagen erfasst und zu Boden geschleudert

Queidersbach. Die 57-jährige Frau war mit ihrem Opel auf der Barbarossastraße aus Richtung Ortskern unterwegs und wollte nach links in den Birkenweg abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte eine Fußgängerin den Birkenweg. Die 20-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen im Hüftbereich. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand kein sichtbarer Schaden. mhm

Junge Frau vor dem Bahnhof in Landstuhl ausgeraubt
Polizei sucht Zeugen

Landstuhl. Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, wurde eine Frau im Bereich des Landstuhler Bahnhofs überfallen. Die 24-Jährige aus der Verbandsgemeinde Landstuhl wurde von einer vierköpfigen Gruppe festgehalten, ihr Handy und Bargeld wurden entwendet. Nach der Tat entfernten sich die Männer, von denen der Haupttäter pfälzisches Dialekt sprach, in Richtung Bahnhof. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben können. Polizei Landstuhl 06371 92290....

Symbolfoto | Foto: Walter

Zeugen gesucht
Unfallverursacherin zeigt sich kooperativ - und fährt dann einfach weg

Landstuhl. Am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, kam es in der Mittelbrunner Straße unweit der Ampelanlage zu einem Verkehrsunfall. Ein himmelblauer Kleinwagen war auf ein haltendes Auto aufgefahren und hatte dies im Heckbereich massiv beschädigt. Die etwa 40 Jahre alte Fahrerin stieg aus und gab an die Polizei informieren zu wollen. Als der Unfallgeschädigte seine Fahrzeugunterlagen holte, fuhr die Frau jedoch einfach davon - ohne die Polizei zu informieren. Die Polizei Landstuhl sucht nun nach...

Sachbeschädigungen in Miesenbach und Landstuhl sowie Einbruch in Ramstein
Vandalen und Einbrecher unterwegs

Ramstein-Miesenbach. Am Altweiberfasching kam es in Miesenbach zu zwei Sachbeschädigungen. In der Finkenstraße wurde ein PKW-Anhänger einen Wiesenabhang hinuntergestoßen, wodurch das Stützrad abbrach. An einem Linienbus, der in Richtung Kottweiler geparkt war, wurde die Frontscheibe eingeschlagen und die Scheibenwischer abgerissen. Ein Fitnessstudio in der Kindsbacher Straße in Ramstein war das Ziel von Einbrechern. Zunächst wurde versucht eine Tür aufzuhebeln. Der Einbruch misslang. Die...

Verkehrskontrollen in Ramstein, Bruchmühlbach-Miesau und Ramstein
Hohe Promillewerte

Bruchmühlbach-Miesau. Kurz nach Mitternacht geriet ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Kusel am Zollhof in eine Verkehrskontrolle. Da bei dem Fordfahrer Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,3 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Landstuhl. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ludwigstraße ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis einer...

2 Bilder

Bei Ramstein-Miesenbach
Verkehrsunsicherer Sattelzug auf der A6 sichergestellt

Ramstein-Miesenbach. Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung der Polizeidirektion Kaiserslautern untersagten am Donnerstag einem Lastwagenfahrer die Weiterfahrt, da an seinem Fahrzeug erhebliche technische Mängel festgestellt wurden. Während der Kontrolle auf dem Autohof Ramstein an der A6 stellten die Beamten auch erhebliche sicherheitsrelevante Mängel fest. Neben der nicht ausreichend gesicherten Ladung wurde eine defekte Lenkung mit Ölverlust an einer Lenkungsleitung, ein defekter...

Foto:  Polizeipräsidium Westpfalz

Mehrfamilienhaus in Bann steht in Flammen
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bann. Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Bann ist am frühen Montagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden.  Das Feuer entstand kurz vor halb sechs möglicherweise im Bereich des Carports und setzte auch das Wohnanwesen in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindern. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht. Alle Bewohner konnten rechtzeitig aus den Gebäuden gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Brand...

Auffahrunfall zwischen Sand und Miesau
Verlorene Ladung führt zu Verkehrsunfall

Schönenberg-Kübelberg. 5000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls der sich am Samstagnachmittag, 15. Februar, gegen 16 Uhr zwischen Schönenberg-Kübelberg Ortsteil Sand und Miesau ereignet hat. Ein Pickup verlor ungesicherte Ladung von seiner Ladefläche. Eine dahinter fahrende Subaru-Fahrerin konnte noch rechtzeitig bremsen, was dem ihr folgenden Hyundai-Fahrer nicht mehr gelang. Es kam zu einem Auffahrunfall. (Polizeiinspektion Kusel)

Das Feuer entstand im Dachstuhl | Foto: Polizeiinspektion Landstuhl

Brand eines Einfamilienhauses in Bruchmühlbach-Miesau
400.000 Euro Schaden

Bruchmühlbach-Miesau. In den Mittagsstunden geriet gestern ein Wohnhaus am Rathaus in Brand. Das im Dachstuhl entstandene Feuer breitete sich im weiteren Verlauf auf den Rest des Hauses aus, ehe es von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Laut ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei vor Ort, könnte es zu einem technischen Defekt an einem Trockner gekommen sein, der im Dachgeschoss des Anwesens stand.Dieser geriet daraufhin in Brand. Personen kamen nicht zu...

Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Unfallzeugen gesucht
Polizei bittet um Mithilfe

Landstuhl. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der A6 in Höhe des Autobahndreiecks Landstuhl einen Verkehrsunfall beobachtet haben. In Fahrtrichtung Mannheim kam es bei hohem Verkehrsaufkommen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Während zwei der Unfallbeteiligten auf dem Randstreifen anhielten, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Van oder Kompakt SUV mit der...

Foto: Pixabay

Angeblich taubstumme Bettlerinnen bedrohen Marktleiterin
Polizei muss einschreiten

Ramstein-Miesenbach. Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei Landstuhl gegen zwei Bettlerinnen einschreiten. Die beiden jungen Frauen hatten auf dem Gelände eines Einkaufmarktes in Ramstein Kunden kontaktiert und um finanzielle Spenden gebeten. Sie seien taubstumm und benötigten Hilfe. Nachdem sie von der Marktleiterin aufgefordert wurden das Terrain zu verlassen, konnten sie dann plötzlich doch sprechen und bedrohten und beleidigten ihr Gegenüber. Polizeiliche Überprüfungen ergaben, dass...

Symbolfoto | Foto: Walter

Unfallflucht am Fitness-Studio in Landstuhl
Polizei sucht Zeugen

Landstuhl. Am Montagabend beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Volkswagen und fuhr davon. Der beschädigte Pkw war vor einem Fitness-Studio in der Bruchwiesenstraße abgestellt. Vermutlich beim Ausparken des tatrelevanten Fahrzeuges wurde die Fahrerseite des Golf stark beschädigt. Bei dem Unfallverursacher dürfte es sich um einen weißen Pkw gehandelt haben. Hinweise bitte an Polizei Landstuhl: 06371  92290. pol

Polizei sucht nach Zeugen
Brand in Hütschenhausen

Hütschenhausen: Die Polizei Landstuhl sucht weiterhin nach Zeugen, die Hinweise zu einem Brand in Hütschenhausen geben können. Am frühen Montagmorgen kam es in einem Handwerkerbetrieb. Es entstand Sachschaden von über 200.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Sachdienliche Hinweise an: Telefon: 06371 9229-0 (Polizei Landstuhl)

Foto: pixabay

Festnahme in Landstuhl
Widerstand bei Vollstreckung eines Haftbefehls

Landstuhl. Am Dienstagmittag nahmen Polizeibeamte in Landstuhl einen per Haftbefehl gesuchten Mann fest. Der 27-Jährige konnte unmittelbar vor seinem Wohnanwesen angetroffen werden. Als er durchsucht werden sollte, riss er sich los und schlug zwei Beamten ins Gesicht, einem dritten in den Genitalbereich. Letztendlich konnte er überwältigt und in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken eingeliefert werden, wo er seine mehrjährige Haftstrafe wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verbüßen...

Kontrolle in Kindsbach und Ramstein-Miesenbach
Trunkenheit im Verkehr

Kindsbach/Ramstein-Miesenbach. Am frühen Sonntagmorgen geriet eine 27-jährige Dame in der Kaiserstraße in eine Verkehrskontrolle. Da bei der Honda-Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein erster Alkoholtest durchgeführt, der 1,3 Promille ergab. Daraufhin wurde der Frau eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Finkenstraßenstraße in Ramstein-Miesenbach ein 23-jähriger Mann einer...

Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

Landstuhl. Bei einer Verkehrskontrolle kurz vor Mitternacht in der Sonnenstraße wurden bei einem 22-jährigen Opel Fahrer aus dem Kreis Kaiserslauternneben einer Alkoholfahne auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,68 Promille. Weiterhin gab der junge Fahrer zu, einen Joint geraucht zu haben. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Neben einer Geldbuße muss er bezüglich seines Führerscheins mit empfindlichen Konsequenzen rechnen....

Foto: Schwitalla

Gemeinsame Übung von Feuerwehr und Autobahnpolizei
Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen

Ramstein-Miesenbach. Die Autobahnpolizei Kaiserslautern und Einsatzkräfte der Feuerwehren führen am frühen Freitagabend eine gemeinsame Übung durch. Beteiligt sind Feuerwehren, die ihren Zuständigkeitsbereich entlang der Autobahn 6 haben. Im Mittelpunkt steht die Absicherung von Ereignisstellen auf Autobahnen. Die Übung findet auf der Zufahrtstraße zur Air Base Ramstein statt. Sie liegt somit außerhalb des tatsächlichen Verkehrsraumes. Dennoch kann es im Bereich der Zufahrtstraße in Höhe des...

Foto: Pixabay

Verkehrsunfall in Landstuhl
Polizei sucht Unfallgeschädigten

Landstuhl. Am Freitagnachmittag ereignete sich in Landstuhl im Bereich des Bahnhofs ein Verkehrsunfall bei dem der geschädigte Pkw gesucht wird. Ein potentieller Unfallverursacher hatte sich am Montag gemeldet und angegeben, dass er möglicherweise einen vor dem Bahnhof parkenden Pkw gestreift und beschädigt hatte. Es habe sich um helles Fahrzeug gehandelt. Die Polizei Landstuhl sucht nun den etwaigen Unfallgeschädigten. Hinweise unter 06371  92290. pol

Symbolfoto | Foto: Walter

Aufs Dach gelegt
Verkehrsunfall auf der A 6

Bruchmühlbach-Miesau. Am Morgen des 11. Januar kam es auf der A 6 bei Bruchmühlbach-Miesau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der 20-jährige Mann befuhr mit seinem Opel die Auffahrt in Richtung Mannheim und verlor am Ende einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Der PKW blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.