Wochenblatt Kirchheimbolanden - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Lutz

Fußgängerin verletzt
PKW macht sich in Eisenberg selbstständig

Eisenberg. Am 25. Februar, um 14.03 Uhr, kam es auf dem Marktplatz zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die Unfallverursacherin stellte ihren PKW auf dem Marktplatz ab und verließ diesen, ohne ihn ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Das Fahrzeug machte sich dann selbstständig, rollte in Richtung der gegenüberliegenden Bushaltestelle, touchierte hierbei eine Fußgängerin und kam schließlich erst durch eine Treppe neben der Kirche zum Stillstand. Die Fußgängerin erlitt leichte...

Foto: Lutz

Hinweise gesucht
Fahrraddiebstahl in Eisenberg

Eisenberg. In der Zeit vom 24. Februar, 16 Uhr, bis zum 25. Februar, 6 Uhr, wurde aus einem Carport in der Richard -Wagner-Straße ein Fahrrad entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes E-Bike, es war mit einem Ringschloss gesichert. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter Telefon: 06352 911 - 100 zu melden. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden) 

Foto: Lutz

Hinweise gesucht
Dieseldiebstahl in Göllheim

Göllheim. In der Zeit vom 22. Februar, 12 Uhr, bis zum 24. Februar, 7.45 Uhr, wurden aus zwei, auf einem Firmengelände, abgestellten Arbeitsmaschinen Diesel entwendet. Die bislang unbekannten Täter brachen zunächst die verschlossenen Tankdeckel auf und entnahmen anschließend mehrere Liter Diesel. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden, Telefon: 06352 911 - 100. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Blutprobe und Strafanzeige
Trunkenheitsfahrt auf der L386

Albisheim. Am Samstag, 22. Februar, gegen 18.33 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer ein vor ihm Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der L386 zwischen Flomborn und Kirchheimbolanden. Das Fahrzeug konnte schließlich in Albisheim lokalisiert werden. Da bei der 54-jährigen Halterin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde sie zwecks Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Foto: Pixabay/Archiv

Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto von Fahrbahn abgekommen

Kirchheimbolanden. Am Morgen des 21. Februar kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 404 zwischen Mörsfeld und Wendelsheim. Hierbei kam das alleinbeteiligte Auto nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde bei dem Unfall verletzt. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Foto: ps

Bußgeld und Fahrverbot
Fahren unter Drogeneinfluss

Kirchheimbolanden. Am Mittwoch,  19. Februar,  kontrollierten Polizeibeamte der PI Kirchheimbolanden gegen 17.14 Uhr einen Verkehrsteilnehmer. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser seinen PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führt. Er wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 22-Jährigen ein Bußgeld in Höhe 500 Euro sowie ein Fahrverbot zu. (Polizeiinspektion...

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Hinweise gesucht
Versuchter Einbruch in Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden. Am 16. Februar, gegen 1 Uhr, wurde versucht in ein Blumengeschäft in der Bischheimer Straße einzubrechen. Der bislang unbekannte Täter versuchte die elektronische Schiebetür gewaltsam zu öffnen. Es blieb beim Versuch. An der Tür entstand Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Telefon: 06352 911 - 100. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Hinweise gesucht
Versuchter Einbruch in Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden. Zwischen dem 15. Februar, 9.30 Uhr, und dem 16 Februar, 17.54 Uhr, wurde versucht in der Lohgasse in eine Physiopraxis einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang versuchten sie eine Fensterscheibe einzuschlagen. Auch dabei blieb es beim Versuch. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Telefon: 06352 911 - 100. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Polizei/Symbolfoto | Foto:  Ingo Kramarek/Pixabay

Vor Marnheim in starken Schlangenlinien
Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Marnheim. Am Samstag, 15. Februar, wurde der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden um 13.10 Uhr ein auffälliges Fahrzeug auf der L401 vor Marnheim gemeldet. Der Fahrer habe ein anderes Fahrzeug ausgebremst und würde in starken Schlangenlinien fahren. Die Beamten konnten an der Wohnanschrift der Fahrzeughalterin den verantwortlichen Fahrer antreffen. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun für diverse Straftaten...

Symbolfoto | Foto: Polizei

Verkehrsunfall in Standenbühl unter Alkoholeinfluss

Standenbühl. Am Sonntag, 16. Februar, wurde der Polizei in Kirchheimbolanden um 3.49 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug auf der L401 in Standenbühl gemeldet. Vor Ort konnte ein BMW festgestellt werden, der Unfallschäden aufwies. Eine Person befand sich jedoch nicht im Fahrzeug. Der verantwortliche 20-jährige Fahrzeugführer konnte aufgrund von Fahndungsmaßnahmen gegen 4.30 Uhr in Standenbühl aufgegriffen werden. Er blieb unverletzt.Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille....

Symbolfoto | Foto: pixabay

Fahrzeugdieb in Dannenfels gestellt
Flucht vor Polizeikontrolle

Dannenfels. Am Freitag, 14. Februar, wollte eine Polizeistreife in Dannenfels gegen 10.25 Uhr eine Verkehrskontrolle mit einem Geländewagen durchführen. Der Fahrer des PKW hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug im Ort auf bis zu 80 km/h. Schließlich wollte er offensichtlich den Vorteil seines geländegängigen PKWs nutzen und bog am Ortsrand auf einen Waldweg ab. Aufgrund des sehr aufgeweichten Bodens blieb der Geländewagen allerdings nach etwa 400 Meter an einer Steigung...

Foto: ps

Hinweise gesucht
Einbruch in Dannenfelser Kita

Dannenfels. Zwischen dem 12. Februar, 18.30 Uhr, und dem 13. Februar, 7 Uhr, wurde in die Kindertagesstätte in Dannenfels eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter schlugen die Fensterscheibe zu einem Büro ein und gelangten so in das Gebäude. In den Räumlichkeiten wurden verschiedene Räume betreten und Schränke durchwühlt. Es wurden Kameras und ein Laptop entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden,Telefon: 06352 911 - 100. (Polizeiinspektion...

Foto: ps

Sachschäden, Straßensperrungen, umgefallene Bäume
Keine größeren Sturmschäden im Donnersbergkreis bekannt

Westlicher Donnersbergkreis. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rockenhausen, also den Verbandsgemeinden Nordpfälzer Land und Winnweiler, waren die durch das Sturmtief "Sabine" verzeichneten Schäden noch relativ gering. Am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr, wurde vor dem Amtsgerichtgebäude in Rockenhausen ein verbogener Fahnenmast festgestellt, der auf die Kreuznacher Straße zu stürzen drohte. Durch eine Polizeistreife wurde die Gefahrenstelle beseitigt. Am Sonntagabend, gegen 21.45...

Etliche Einsätze in der Region
Sturmschäden durch "Sabine"

Kirchheimbolanden. Im gesamten Dienstgebiet der PI Kirchheimbolanden kam es zu umgestürzten Bäumen durch das Sturmtief "Sabine". Die Bäume blockierten teilweise die Straßen. Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei waren im Einsatz, um die Fahrbahnen freizuräumen oder teilweise zu sperren. Durch dem Sturm wurden auch Bauzäune und Verkehrsschilder umgeworfen. Im Bereich der VG Eisenberg kam es zu Stromausfällen. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden) 

Foto: ps

Hinweise gesucht
Sachbeschädigung in Bischheim

Bischheim. Zwischen dem 3. Februar, 21 Uhr,  und dem 4. Februar, 11 Uhr, wurde in der Straße "Am Wingertsberg" ein Reifen eines Pkw durch eine Schraube beschädigt. Dies sei in der Nachbarschaft schon mehrmals vorgekommen. Die Täter sind bislang unbekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Telefon: 06352 911 - 100. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Foto: �ps

Hinweise gesucht
Unfallflucht in Eisenberg

Eisenberg. Am 4. Februar, gegen 11.40 Uhr, befuhr ein weißer Kastenwagen die Kerzenheimer Straße von der Theaterstraße aus kommend, in Richtung Marktplatz. Dabei geriet er zu weit nach rechts und beschädigte im Vorbeifahren ein ordnungsgemäß geparktes Auto. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls melden sich unter Telefon: 06352 911-0 bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter Telefon: 06352 911-100. (Polizeiinspektion...

Foto: ps

Zeugen gesucht
Hochsitz beschädigt

Bolanden. In der Zeit vom 20. Januar bis zum 3. Februar wurde im Jagdrevier "Bolander-Gemeindewald" ein Hochsitz beschädigt. Die Täter sind bislang unbekannt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Telefon: 06352 911 - 100. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

Foto: ps

Hinweise gesucht
Verkehrsunfallflucht in Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden. Am 3. Februar, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.16 Uhr, ereignete sich in der Leibnizstraße ein Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Unfallverursacher touchierte vermutlich beim Parkvorgang einen ordnungsgemäß, am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter Telefon: 06352 9110  entgegen. (Polizeiinspektion...

Foto: Polizei

Dieseldiebstahl auf der Rastanlage Pfalz in Wattenheim
500 Liter aus Lkw-Gespann abgezapft

Wattenheim. Zwischen Freitag, 31. Januar, 18 Uhr und Samstag, 1. Februar, 5.15 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter circa 500 Liter Dieselkraftstoff aus einem auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Pfalz geparktem Lkw-Gespann. Die Rastanlage befindet sich an der Anschlussstelle Wattenheim der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Aufgrund der Menge muss davon ausgegangen werden, dass die Täter den Kraftstoff direkt in den Tank eines anderen Fahrzeuges gepumpt haben. Die...

Foto: ps

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge
Verkehrsunfall in Eisenberg

Eisenberg. Am 30. Januar, gegen 15.05 Uhr,  ereignete sich in der Ramsener Straße ein Verkehrsunfall. Ein 80 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr die Ramsener Straße in Richtung K 75. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich übersah er eine 51 Jahre alte Frau, die sich mit ihrem Pkw auf der Vorfahrtsstraße befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau leicht verletzt wurde. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden) 

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Hinweise gesucht
Einbruch in Morschheim

Morschheim. Zwischen dem 28. Januar, 16 Uhr, und dem 30. Januar, 16 Uhr,  wurde in der Kaiserstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter versuchten eine Kellertür aufzuhebeln. Als dies misslang verschafften sie sich Zutritt zu der Garage und schlugen die Seitenscheibe eines Pkw BMW ein. Die Täter gelangten aber nicht in das Fahrzeuginnere. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an  die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Telefon: 06352 911 - 100....

Foto: ps

Missachtung der Vorfahrt
Verkehrsunfall in Eisenberg

Eisenberg. Am 30. Januar, gegen 15.05 Uhr, ereignete sich in der Ramsener Straße in Eisenberg (Pfalz) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 80 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die Ramsener Straße aus Richtung Walther-Werke kommend. An der Einmündung zum Ostring missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 51-jährigen Verkehrsteilnehmers und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der 51 Jahre alte Fahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren...

Foto: ps

Glatte Fahrbahn
Verkehrsunfall

Dreisen. Am 29. Januar, gegen 5.51 Uhr, ereignete sich auf der B 47 ein Verkehrsunfall. Ein 40 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr die B 47 aus Richtung Dreisen in Richtung Göllheim. Auf der Tangente verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. An dem Auto entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden) 

Symbolfoto Drogenschnelltest | Foto: AdobeStock_309272953_bbst.media

Polizeikontrolle in Kirchheimbolanden
Fahren unter Drogeneinfluss

Kirchheimbolanden. Am 28. Januar, gegen 15.40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der PI Kirchheimbolanden einen Verkehrsteilnehmer und stellten fest, dass er offensichtlich sein Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln führt. Ihm wurde eröffnet, dass er zur Blutentnahme mitkommen soll. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Die Beamten konnten ihn nach kurzer Verfolgung festnehmen. Es wurde ein Verfahren eingeleitet. (Polizeiinspektion Kirchheimbolanden)

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.