Anzeige

"dein-subaru.online" für Neu- und Gebrauchtwagen
Subaru startet neue Online-Plattform

Auf der neuen Online-Plattform für Neu- und Gebrauchtwagen www.dein-subaru.online offerieren die Subaru-Vertragspartner ihre aktuellen Bestandsfahrzeuge | Foto: Subaru
3Bilder
  • Auf der neuen Online-Plattform für Neu- und Gebrauchtwagen www.dein-subaru.online offerieren die Subaru-Vertragspartner ihre aktuellen Bestandsfahrzeuge
  • Foto: Subaru
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Autohaus Schneider. Subaru Deutschland startet mit einer neuen Online-Plattform für Neu- und Gebrauchtwagen einen digitalen Vertriebskanal: Auf der Seite www.dein-subaru.online bieten die Vertragspartner der japanischen Allradmarke ihre aktuellen Bestandsfahrzeuge an. Wer sein Wunschauto gefunden hat, kann den Subaru-Partner kontaktieren oder direkt ein Kaufangebot abgeben. Ab sofort soll das neue „Subaru Online-Autohaus“ die Angebote aller Subaru-Partner in Deutschland bündeln. Hier finden Nutzer eine stetig wachsende Auswahl an sofort verfügbaren Fahrzeugen – von Neu- und Vorführwagen bis hin zu Gebrauchtfahrzeugen. Bereits in der Test- und Pilotphase, an der sich zunächst zehn Händler beteiligten, wurden mehr als 700 Fahrzeuge auf der Plattform angeboten.

Intuitive Bedienung und Filter-Funktion vereinfachen die Suche

Interessenten profitieren neben kurzen Lieferzeiten auch von Transparenz und Vergleichbarkeit. Eine intuitive Bedienung und eine Filter-Funktion vereinfachen dabei die Suche. So lassen sich beispielsweise der maximale Preis, die gewünschte Farbe, Karosserietyp, Leistung und Ausstattungsdetails sowie die maximale Laufleistung festlegen, und auch eine Umkreissuche ist in Kürze möglich. Hat man sein Wunschfahrzeug gefunden, kann man den Händler telefonisch oder per E-Mail kontaktieren zwecks Terminvereinbarung für eine Probefahrt oder ein Gespräch, um beispielsweise Finanzierungsmöglichkeiten zu klären. Nach der Registrierung können Nutzer ein Direktkauf-Angebot unterbreiten: Sie erhalten ihr Wunschauto zum angegebenen Fixpreis. Zukünftig soll neben den Fahrzeugen auch Zubehör auf www.dein-subaru.online angeboten werden.

Zusätzlicher Kanal, um Kunden zu erreichen

„Digitale Vertriebsmöglichkeiten werden auch für uns immer wichtiger”, erklärt Volker Dannath, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH. “Mit der neuen Plattform www.dein-subaru.online wollen wir unseren Vertragspartnern einen zusätzlichen Kanal anbieten, um bestehende und potenzielle Kunden zu erreichen und umgekehrt. Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um erste Erfahrungen zu sammeln. Mit dem wachsenden Angebot werden im Laufe der Zeit weitere Angebote folgen“, so Dannath.
Alle deutschen Subaru-Partner können seit dem 1. Juni 2021 die Plattform nutzen und sechs Monate lang kostenlos testen. Dabei genießen die Händler maximalen Komfort: Auf Wunsch werden die Bestandsfahrzeuge automatisch importiert. Weitere Vorteile sind ein schlankes Leadmanagement und einfach zu hinterlegende Finanzierungskonditionen. Natürlich ist auch eine datenschutzkonforme Ausgestaltung sichergestellt. Auf die Daten von Interessenten hat Subaru Deutschland keinen Zugriff; sie gehen ausschließlich an die entsprechenden Händler.

Autohaus Schneider in Hütschenhausen

Wenn es um die Marke Subaru und um die individuellen Ansprüche der Kunden geht, ist das Autohaus Schneider in Hütschenhausen bei Kaiserslautern verlässlicher Partner, Berater und Dienstleister vor Ort. Seit 1981 ist das Autohaus Subaru-Vertragspartner. “In jedem Fall profitieren die Kunden von unserer langjährigen Subaru-Erfahrung und unseren detaillierten Kenntnissen über alle Modelle”, so Inhaber Hermann Schneider. Das geschulte und motivierte Team steht Kunden und Interessenten mit größter Sorgfalt und Kompetenz zur Seite - von der Beratung über den Kauf bis hin zu Einbauten und Reparaturen.

Warum einen Subaru kaufen?

Wer sich für einen Subaru entscheidet, kann sich neben gehobener Qualität aus Japan auch über einen erschwinglichen Preis freuen. Ein weiterer Grund: Sowohl TÜV als auch ADAC vergeben an die Modelle mit Allradantrieb oder Boxermotor regelmäßig Bestnoten.fsc

Kontakt:
Autohaus Schneider
Hauptstraße 2a
66882 Hütschenhausen
Telefon: 06372 5095990
E-Mail: info@subaru-pfalz.de
www.subaru-pfalz.de

Autor:

Autohaus Schneider aus Wochenblatt Landstuhl

Hauptstr. 2a, 66882 Hütschenhausen
+49 6372 5095990
info@subaru-pfalz.de
Webseite von Autohaus Schneider
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.