Wochenblatt Kaiserslautern - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine Hundebesitzerin aus dem Landkreis (Symbolfoto) | Foto: freegr / Pixabay

Von Hund angesprungen und verletzt
Mit Tierabwehrspray zur Wehr gesetzt

Otterberg. Wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine Hundebesitzerin aus dem Landkreis. Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll sich der Hund der Frau am Dienstagnachmittag im Wald bei Otterberg losgerissen und eine Spaziergängerin angesprungen haben. Die 70-Jährige wurde dabei verletzt. Die Betroffene meldete den Vorfall am späten Nachmittag und gab an, dass sie sich mit Hilfe eines Tierabwehrsprays zur Wehr setzen musste, um Schlimmeres zu verhindern. Die...

Der seit Sonntag vermisste Mann aus Kaiserslautern wurde gefunden | Foto: Polizei

Zeugen erkennen 59-Jährigen im Stadtgebiet
Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Kaiserslautern. Der seit Sonntag vermisste Mann aus Kaiserslautern wurde gefunden. Zeugen erkannten den Gesuchten in der Nacht zu Mittwoch im Stadtgebiet und verständigten die Polizei. Dem 59-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird dort ärztlich betreut.Das Polizeipräsidium Westpfalz bedankt sich bei allen Hinweisgebern, die mitgeholfen haben, den Vermissten zu finden. (Polizeipräsidium Westpfalz) Die Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen berichteten, dass zwischen Hirschhorn und Katzweiler mehrere Personen aufgefallen seien, die auf der Fahrbahn der Bundesstraße laufen und zeitweise auch liegen würden | Foto: Pixabay

Streife bringt betrunkene Jugendliche nach Hause
Nachts zu Fuß auf der B270 unterwegs

Landkreis Kaiserslautern. Mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht zu Sonntag auf der B270 unterwegs waren, haben kurz nach 4 Uhr zum Handy gegriffen und die Polizei verständigt. Der Grund: Ihnen waren zwischen Hirschhorn und Katzweiler mehrere Personen aufgefallen, die auf der Fahrbahn der Bundesstraße laufen und zeitweise auch liegen würden. Eine Streife rückte aus und konnte vor Ort einen jungen Mann und eine Jugendliche ausfindig machen. Sie gaben an, dass sie zusammen Alkohol...

Weil er ihnen keine Zigarette geben wollte, ist ein Mann in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt von vier Männern attackiert worden | Foto: Ralf Vester

Mit Flasche bedroht und geschlagen
Quartett attackiert Mann wegen Zigarette

Kaiserslautern. Weil er ihnen keine Zigarette geben wollte, ist ein Mann in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt von vier Männern attackiert worden. Wie der 37-Jährige der Polizei meldete, war er gegen 0.20 Uhr in der Fruchthallstraße unterwegs, als er von dem Quartett angesprochen wurde. Nachdem er die Frage nach einer Zigarette verneinte, habe ihn einer der Unbekannten mit einer Flasche bedroht und geschlagen. Der 37-Jährige erlitt mehrere oberflächliche Schnittwunden im Gesicht und wurde...

Foto: Polizei RLP

59-Jähriger aus Kaiserslautern vermisst
Die Polizei bittet um Mithilfe

Kaiserslautern. Vermisstensuche in Kaiserslautern: Die Polizei sucht nach einem 59-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet. Er ist seit dem gestrigen Sonntag, 21. November, verschwunden. Zuletzt wurde er gegen 11 Uhr gesehen. Der Vermisste ist 59 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der Gesuchte hat blonde Haare, eine angehende Stirnglatze und ist Brillenträger. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er vermutlich mit einer Jogginghose und einer roten Trainingsjacke bekleidet. Der Vermisste...

Am Samstagnachmittag kam ein 20 Jahre alter Fahrer eines VW Polo beim Verlassen der Autobahn A6 an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West von der Fahrbahn ab. Fünf Personen wurden dadurch verletzt. | Foto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Zu schnell in die Autobahnausfahrt
Unfall mit fünf Verletzten auf der A6

Kaiserslautern/A6. Am Samstagnachmittag kam ein 20 Jahre alter Fahrer eines VW Polo beim Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West von der Fahrbahn ab. Fünf Personen wurden dadurch verletzt. Zu hohes Tempo im Kurvenbereich der Ausfahrt dürfte die Ursache gewesen sein, weshalb der Fahrer des mit insgesamt fünf Personen besetzten Kleinwagens die Kontrolle verlor und im Anschluss nach links von der Fahrbahn abkam. Nachdem er mit einem Leitpfosten kollidiert war, kam der...

Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Straßenlaterne | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Unfall unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet
Frontal gegen Laterne gekracht

Kaiserslautern. Ein 45-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Mainzer Straße einen Unfall gebaut. Der Mann wollte mit seinem Pkw von der Mennonitenstraße nach links in die Mainzer Straße abbiegen. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer gab an, unverletzt zu sein. An seinem Auto entstand allerdings ein so großer Schaden, dass es abgeschleppt werden musste. Auch die Laterne wurde stark beschädigt; sie wurde von der...

Ein 37-Jähriger ist am Mittwochabend in der Friedenstraße von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden | Foto: Pixabay

Angriff mit Messer im Stadtgebiet
Die Polizei sucht den Verdächtigen

Kaiserslautern. Ein 37-Jähriger ist am Mittwochabend in der Friedenstraße von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.Der 37-Jährige traf gegen 20 Uhr auf den Verdächtigen. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen kam es zwischen dem alkoholisierten Passanten und dem unbekannten Mann zum Disput. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte der Verdächtige ein Messer und attackierte damit den 37-Jährigen. Das Opfer wurde leicht verletzt. Sanitäter versorgten...

Mit der Einsatzmeldung „Feuer mit Menschenrettung“ wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg am Mittwochnachmittag, 17. November, alarmiert | Foto: Walter

Küchenbrand forderte zwei Verletzte
Fatale Folgen einer Fettexplosion

Otterbach. Mit der Einsatzmeldung „Feuer mit Menschenrettung“ wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg am Mittwoch, 17. November, alarmiert. Zwei Personen sind bei einem Küchenbrand am Mittwoch verletzt worden. Brandursache könnte eine sogenannte Fettexplosion gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen 13.30 Uhr rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem Mehrfamilienhaus aus, nachdem über Notruf dort ein Brand gemeldet worden war. Im...

Foto: Pixabay

Attacke auf dem Stiftsplatz
Passant wird mit mehreren Faustschlägen verletzt

Kaiserslautern. Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in der Nacht zum Mittwoch einen 20-Jährigen im Bereich des Stiftsplatzes attackiert haben. Die Verdächtigten rempelten gegen 1 Uhr den Passanten zunächst an, dann verpassten sie ihm mehrere Faustschläge. Der Verletzte flüchtete sich in eine Gaststätte und brachte sich dort in Sicherheit. Eine Bekannte des Mannes alarmierte den Rettungsdienst. Sanitäter brachten den Mann ins Krankenhaus. Die beiden Täter flüchteten unerkannt. Sie sind...

Weil er einem 55-Jährigen ins Gesicht gespuckt habe, ermittelt die Polizei gegen einen Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung | Foto: Pixabay

Auseinandersetzung im Stadtgebiet
Ins Gesicht gespuckt

Kaiserslautern. Weil er einem 55-Jährigen ins Gesicht gespuckt habe, ermittelt die Polizei gegen einen Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung. Am Dienstag gerieten die beiden Männer und ein Begleiter des 50-jährigen Verdächtigen in Streit. In einem Supermarkt begann die zunächst verbale Auseinandersetzung, weil der 55-Jährigen den jüngeren auf die Einhaltung des Abstandsgebots nach den Corona-Regeln hinwies. Der 50-Jährige reagierte aggressiv. Mit seinem Begleiter folgte er dem...

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war der Mann am Busbahnhof von drei Männern angegriffen und geschlagen worden | Foto: Ralf Vester

Angriff am Busbahnhof
Drei Männer schlagen 47-Jährigen krankenhausreif

Kaiserslautern. Eine Auseinandersetzung endete in der Nacht zu Mittwoch für einen 47-Jährigen im Krankenhaus. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war der Mann am Busbahnhof von drei Männern angegriffen und geschlagen worden. Zeugenaussagen zufolge hatten die Männer schon wenige Tage zuvor am selben Ort eine Auseinandersetzung. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können oder die Auseinandersetzung beobachtet...

Eine mutmaßliche Ladendiebin ist am Montagmittag mit 3,96 Promille in einem Supermarkt aufgefallen | Foto: Polizei

Extrem alkoholisierte Ladendiebin
Erfolgloser Fluchtversuch

Kaiserslautern. Eine mutmaßliche Ladendiebin ist am Montagmittag mit 3,96 Promille in einem Supermarkt aufgefallen. Die 29-Jährige legte mehrere Getränkedosen auf das Kassenband. Nachdem die Kassiererin die Ware abgescannt hatte, packte die Alkoholisierte die Dosen in ihren Rucksack. Ohne die Getränke zu bezahlen, rannte die Frau aus dem Geschäft. Mehrere Zeugen verfolgten die Verdächtige. Sie hielten sie bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Auf die Frau kommt nun eine Strafanzeige zu....

Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagnachmittag im Bereich Hohenecken etwas Verdächtiges beobachtet haben | Foto: Polizei RLP

Einbrecher erbeuten Tresor mit Bargeld und Schmuck
Die Polizei sucht Zeugen in Hohenecken

Kaiserslautern. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagnachmittag im Bereich Hohenecken etwas Verdächtiges beobachtet haben. Insbesondere geht es um Beobachtungen im Zusammenhang mit einem ortsfremden Fahrzeug mit ausländischer Zulassung.Der dunkelblaue Pkw – vermutlich ein älteres Modell einer BMW-Limousine – fiel einem aufmerksamen Zeugen gegen 15.30 Uhr in der Kohlkopfstraße auf. Er beobachtete, wie mehrere ihm unbekannte Personen Gegenstände aus einem Haus trugen und in das Auto luden. Weil...

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Weilerbach wurde am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L369 zwischen Mackenbach und Schwedelbach alarmiert | Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Weilerbach

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis
Stundenlange Vollsperrung vonnöten

Verbandsgemeinde Weilerbach. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Weilerbach wurde am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L369 zwischen Mackenbach und Schwedelbach alarmiert. Im Bereich der Abfahrt Schwedelbach kam es dort zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen. Durch die Feuerwehr wurde eine Person bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel versorgt, der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung...

Wegen einer hilflosen Person ist die Polizei am Sonntagvormittag in die Martin-Luther-Straße gerufen worden | Foto: Ralf Vester

Bewusstlos auf dem Gehweg
Vor Ort notärztlich behandelt

Kaiserslautern. Wegen einer hilflosen Person ist die Polizei am Sonntagvormittag in die Martin-Luther-Straße gerufen worden. Zeugen hatten gegen 10.20 Uhr gemeldet, dass hier ein Mann bewusstlos auf dem Gehweg liegen würde.An der beschriebenen Stelle fand die Streife einen amtsbekannten 34-Jährigen, der offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und gesundheitliche Probleme hatte. Er wurde zunächst vor Ort notärztlich behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Bei der...

"Dauer-Rot" zeigten am Sonntagmittag an der Kreuzung in der Fischerstraße die Ampeln im Barbarossaring und im Hilgardring | Foto: kalhh / Pixabay

Polizei muss Verkehr regeln
An Kreuzungen hieß es zeitweise "rien ne va plus"

Kaiserslautern. "Dauer-Rot" zeigten am Sonntagmittag an der Kreuzung in der Fischerstraße die Ampeln im Barbarossaring und im Hilgardring. Nichts ging mehr. Die Ampeln wollten partout nicht auf Grün umspringen, so dass die Polizei den Verkehr regelte. Nach etwa einer viertel Stunde funktionierte die Anlage wieder normal. Warum die Ampeln so lange Rot zeigten, ist aktuell nicht geklärt. (Polizeipräsidium Westpfalz)

Am frühen Sonntagmorgen sind Besucher einer Diskothek in der Zollamtstraße unangenehm aufgefallen | Foto: mayenco / Pixabay

Gäste machen Ärger
Polizei muss zu Diskothek ausrücken

Kaiserslautern. Am frühen Sonntagmorgen sind Besucher einer Diskothek in der Zollamtstraße unangenehm aufgefallen. Eine 30-Jährige musste nach einem Streit mit zur nächsten Polizeiinspektion, weil sie die Angabe ihrer Personalien verweigerte. Die Identität der Frau konnte schließlich geklärt werden. Einen 36-Jährigen nahmen die Beamten nach einem Streit mit Sicherheitskräften der Diskothek in Gewahrsam. Der Mann zoffte sich mit den Männern an der Garderobe. Es ging um ein Kleidungsstück. Weil...

Am Samstagmittag, 13. November, hat sich gegen 13.10 Uhr auf der A 6 in Richtung Mannheim, in der Talsenke kurz vor der Wildbrücke zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim ein Verkehrsunfall ereignet | Foto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Unfallflucht auf der A6
Verursacher entfernt sich vom Unfallort

Enkenbach-Alsenborn/A6. Am Samstagmittag, den 13. November, hat sich gegen 13.10 Uhr auf der A6 in Richtung Mannheim, in der Talsenke kurz vor der Wildbrücke zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim ein Verkehrsunfall ereignet. Hierbei verursachte der Fahrer eines silberfarbenen VW Tourans einen Verkehrsunfall, als er hinter einem Lkw zum Überholen ausscherte und hierbei einen bereits überholenden schwarzen A 4 Kombi übersah. Er kollidierte seitlich mit dem Überholer, der in die...

Am gestrigen Freitagvormittag kam es in einem Schuhgeschäft in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem Diebstahl | Foto: Ralf Vester

Ein Ladendiebstahl mit Folgen
Offener Haftbefehl vollstreckt

Kaiserslautern. Am gestrigen Freitagvormittag kam es in einem Schuhgeschäft in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem Diebstahl. Wie die Ermittlungen der Beamten vor Ort ergaben, wurde ein Paar weiße Sportschuhe entwendet. Allerdings befand sich der Täter nicht mehr vor Ort. Durch den Tipp eines Zeugen wurde bekannt, dass sich der Dieb wohl an seiner Arbeitsstätte aufhalten könnte. Dort wurde der 28-jährige Mann aus Kaiserslautern tatsächlich angetroffen. Was die Aufklärung der Tat erheblich...

Auf dem Willy-Brandt ist am Donnerstagabend ein Pärchen in Streit geraten. Ein dem Pärchen unbekannter Mann mischte sich in den Streit ein. | Foto: Ralf Vester

Handfeste Auseinandersetzung
Unbekannter greift in Streit eines Paares ein

Kaiserslautern. Auf dem Willy-Brandt ist am Donnerstagabend ein Pärchen in Streit geraten. Ein dem Pärchen unbekannter Mann mischte sich in den Streit ein. Daraufhin kam es zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 19-jährigen Mann und dem Unbekannten. Der 19-Jährige erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Der Unbekannte entfernte sich vor Eintreffen der Polizeibeamten unerkannt. Der 19-Jährige war so aufgebracht, dass er auch bei der Sachverhaltsaufnahme durch die...

Ein Taxifahrer bewahrt eine Seniorin vor einem Betrug | Foto: Pixabay

Schockanruf für Seniorin
Taxifahrer bewahrt 75-Jährige vor Betrug

Kaiserslautern. Ein Taxifahrer hat am Donnerstag verhindert, dass eine 75-Jährige Opfer von Betrügern geworden ist. Über den Tag hinweg gingen bei der Polizei mehrere Hinweise auf sogenannte Schockanrufe ein. Betrüger versetzten dabei ihre potentiellen Opfer in Angst und Sorge, indem sie ihnen am Telefon versuchten glaubhaft zu machen, dass beispielsweise ein Angehöriger des Angerufenen einen schweren Unfall verursacht habe und verhaftet worden sei. Auch die 75-Jährige erhielt einen solchen...

Die Feuerwehr wurde gebraucht/Symbolfoto | Foto: Leo_65/Pixabay

Feuerwehreinsatz in Siegelbach
Autobrand entpuppt sich als Fake

Kaiserslautern-Siegelbach. Um 9.45 Uhr geht der Alarm bei der Leitstelle Kaiserslautern ein: In der Sonntagstraße im Stadtteil Siegelbach soll ein Auto brennen. Die Freiwillige Feuerwehr Siegelbach ist schnell vor Ort, doch nirgends steht ein brennendes Auto. Fragend sehen sich die zuerst eingetroffenen Wehrleute an. Da kommt auch schon die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und auch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Nachbarort Erfenbach rückt nach. Die Polizei ist ebenfalls vor Ort. Ein...

Eine unbekannte Frau hat am Mittwochabend in einem Imbiss randaliert | Foto: Karl Allen Lugmayer / Pixabay

Frau randaliert in Imbiss
Die Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern. Eine unbekannte Frau hat am Mittwochabend in einem Imbiss randaliert. Sie hatte in dem Imbiss in der Pariser Straße Essen bestellt und wollte dann nach Hause gefahren werden. Als die Besitzerin des Imbisses ihrem Wunsch nicht nachkam, schlug die alkoholisierte Frau mehrfach gegen die Scheibe des Imbisses, beleidigte die Besitzerin und trat nach ihr. Im Anschluss rannte sie davon. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.