Tourist-Information präsentiert sich auf dem Mannheimer Maimarkt
„Sagenumwobenes Dahner Felsenland“

Anette Lang, Tourist-Information, Ortsbürgermeister Michael Schreiber, Fischbach und Sebald Liesenfeld. Ludwigswinkel, am Stand der Tourist-Information Dahner Felsenland.  Foto: PS | Foto: PS
  • Anette Lang, Tourist-Information, Ortsbürgermeister Michael Schreiber, Fischbach und Sebald Liesenfeld. Ludwigswinkel, am Stand der Tourist-Information Dahner Felsenland. Foto: PS
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Jürgen Bender

Dahn/Mannheim. Zum bereits zehnten Mal präsentiert sich das Dahner Felsenland mit einem eigenen Stand auf dem Mannheimer Maimarkt vom 27. April, bis 7. Mai, in Halle 2, Stand: 223.
Der Schwerpunkt bei dieser Messe liegt bei der Präsentation und Vermarktung des „Sagenumwobenen Dahner Felsenlandes“ im grenzüberschreitenden Biosphärenreservat Pfälzerwald/Nordvogesen mit seinen ca. 50 Felsen und Felsformationen, den 15 Burgen und Burgruinen im Dahner Felsenland und im benachbarten Nordelsass, informieret Bürgermeister Michael Zwick.
Das Dahner Felsenland, welches mittlerweile als Premium-Wanderregion ausgezeichnet wurde, bewirbt seine Premium-Wanderwege mit dem Slogan „Felsenland-Touren“.
Die neu überarbeitete Wanderkarte, welche in einer Gesamtauflage von mehr als 180.000 Stück gedruckt wurde und mittlerweile bereits zum vierten Mal nachgedruckt wurde, ist der große Renner auf den Messen, so Jacques Noll, Leiter der Tourist-Information Dahner Felsenland. Ein großer Schlager war im letzten Jahr der neue Gastronomie-Führer „der besonderen Art“. Die 56-seitige Broschüre, mit dreisprachigem Imageteil, zeigt die große Vielfalt und das Angebot einer Region auf eine einmalige, ansprechende Art und Weise, die dem Leser und Nutzer das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.
Des Weiteren wird auch die neu überarbeitete Familienbroschüre „Tipps für Kids“ mit den sechs Kinderwagen-Touren zwischen 3 bis 11 Kilometer vorgestellt. Alle Touren sind ausführlich beschrieben und zusätzlich beinhalten sie einen Kartenausschnitt. Dies gilt auch für die drei Wanderungen für Kinder dieses sehr beliebten Büchleins. Das Highlight der Broschüre ist das Stempelspiel für Kinder, ab drei Stempeln können sich die Kinder in der Tourist-Information eine Überraschung aus dem riesigen Angebot aussuchen.
Nicht zu vergessen sind die drei Genießer-Radtouren, die Seerosen-Tour, die Raubritter-Tour und die Biosphären-Tour, welche im letzten Jahr alle neu nach der aktuellen bundeseinheitlichen Beschilderung ausgewiesen wurden. Diese sind seit Jahren schon immer sehr stark nachgefragt.
Neu sind auch die Flyer mit der Süderweiterung des Mountainbikeparks Pfälzerwald der inzwischen ein Streckennetz von mehr als 900 Kilometern Länge aufweist, davon liegen alleine im Dahner Felsenland über 180 Kilometer. Selbstverständlich wird auch mit den zahlreichen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten geworben.
Das Team der Tourist-Information Dahner Felsenland freut sich auf zahlreichen Besuch währende des Maimarktes. bft

Autor:

Jürgen Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Bergzabern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.