Konzertabend in der Kulturscheune des Weingutes Bürklin-Wolf
Justus Frantz beim Kulturverein Wachenheim

Justus Frantz ist es ein Anliegen, die Schönheit der klassischen Musik einem möglichst breiten Publikum nahezubringen. | Foto: Kulturverein Wachenheim
  • Justus Frantz ist es ein Anliegen, die Schönheit der klassischen Musik einem möglichst breiten Publikum nahezubringen.
  • Foto: Kulturverein Wachenheim
  • hochgeladen von Franz-Walter Mappes

Wachenheim. Der weltbekannte Pianist, Dirigent und Moderator, Justus Frantz, kommt auf Einladung des Kulturvereins zum zweiten Mal nach Wachenheim. Er präsentiert Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Frédéric Chopin.
Das Konzert findet am Freitag, 31. August statt. Dem Klavierabend, der um19:30 beginnt, ist ist ein Kinderkonzert um 17 Uhr vorangestellt.
Die Veranstaltung findet in der Kulturscheune des Weingutes Dr. Bürklin-Wolf in der Ringstraße statt.
Der Eintritt für Erwachsene beläuft sich im Vorverkauf auf 25 Euro und an der Abendkasse auf 30 Euro.
Für Schüler, Stundenten und Auszubildene kostet der Eintritt 15 Euro.
Vorverkauffstellen sind die Burgapotheke(Weinstraße 37),d as Blumen/Garten Café (Ringstraße 1) oder online auf der Seite „www.kulturverein-wachenheim.de“ .
Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht.
Schon 1967, im Alter von 23 Jahren, wurde er bei dem renommierten Internationalen Musikwettbewerb der ARD mit einem 2. Preis ausgezeichnet. Der Schritt in die internationale Spitzenklasse gelang ihm 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan sowie wenig später in Amerika mit dem New York Philharmonic Orchestra unter Leonard Bernstein.
1986 initiierte er das Schleswig-Holstein Musik Festival, das er zu einem der größten Musikfestivals der Welt machte. 1987 wurde Justus Frantz zum Professor an der Musikhochschule Hamburg berufen. 1995 folgte die Gründung der Philharmonie der Nationen, ein Spitzenorchester, das Musiker aus der ganzen Welt zusammenbringt. 2013 wurde Justus Frantz bei der Israel Sinfonietta Beer Sheva als erstem nicht-jüdischem deutschen Künstler die Position des Chefdirigenten übertragen.
Justus Frantz ist es ein Anliegen, die Schönheit der klassischen Musik einem möglichst breiten Publikum nahezubringen. Dabei hat er vor allem Kinder und Jugendliche im Blick, denn er hat die Erfahrung gemacht, dass die junge Generation überaus interessiert an klassischer Musik ist und geradezu begierig alles über die Schönheit differenzierter und komplizierter Zusammenhänge erfahren möchte.
Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, vor dem Klavierabend ein Kinderkonzert zu geben. Hier beantwortet er alle Fragen rund um die Musik, erklärt Zusammenhänge und macht Musik für sein junges Publikum in ganz besonderer Weise erfahrbar.

Autor:

Franz-Walter Mappes aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.