Alle Disziplinen komplett ausgebucht für den Marathon am 5. April 2020
Marathon Deutsche Weinstraße

Bereits jetzt sind alle Plätze für den Marathon Deutsche Weinstraße am 5. April vergeben.
  • Bereits jetzt sind alle Plätze für den Marathon Deutsche Weinstraße am 5. April vergeben.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Neustadt/Deutsche Weinstraße. Das gab es noch nie in der Geschichte des Marathons Deutsche Weinstraße: Bereits drei Wochen vor dem offiziellen Anmeldeschluss am 8. März sind alle Plätze für den 12. Marathon Deutsche Weinstraße am 5. April vergeben.

Der Halbmarathon war bereits im Oktober vergangenen Jahres ausgebucht, obwohl das Teilnehmerlimit für diese Disziplin von 1.500 auf 1.700 Athleten erhöht wurde. Nun sind auch die 750 Plätze im Duo-Marathon (insgesamt 375 Teams) und die 1.300 Plätze im Marathon restlos weg. 3.750 Sportlerinnen und Sportler gehen damit am 5. April an den Start.
„Das gab es noch nie“, sagt die sportliche Leiterin des Marathons, Ute Turznik von der TSG Grünstadt. „Startplätze für den Halbmarathon sind immer schnell vergriffen, aber für die volle Distanz gab es immer noch die Möglichkeit für Nachmeldungen am Vortag des Marathons. Doch dieses Mal ist alles weg.“ Auch nach dem offiziellen Meldeschluss war es nämlich bisher möglich, noch Restplätze am Tag vor dem Marathon zu ergattern – doch dieses Jahr gibt es hierzu keine Chance. „Wir freuen uns, dass unser Marathon damit so beliebt ist wie nie zuvor“, ist Rolf Kley, Marathonorganisator im Kreishaus, begeistert.
Für alle, die keinen Platz ergattern konnten, empfehlen Rolf Kley und Ute Turznik die Startnummernbörse, die unter www.marathon-deutsche-weinstrasse.de zu finden ist. Dort gibt es immer wieder Läuferinnen und Läufer, die ihren Startplatz abgeben. Gegen eine geringe Gebühr kann dann die Startnummer weitergereicht werden.
Wer auch auf diesem Weg keinen Platz mehr bekommt, dem bleibt nur die Vorfreude auf den 13. Marathon Deutsche Weinstraße: am 10. April. cd/ps

Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
3 Bilder

Schreinerei Eberhard aus Neustadt
Faszination Holz: echt, lebendig und nachhaltig

Neustadt. Das Team der Schreinerei Eberhard in Neustadt ist vom Rohstoff Holz fasziniert, denn Holz ist echt, lebendig und natürlich. Es kann Bau- oder Heizmaterial sein, Lasten stützen, als Werkzeug dienen oder Räume verzieren. Es ist Teil vieler Alltagsgegenstände und mancher Kunstwerke. Aus Holz kann man Boote bauen und ganze Häuser, aber auch Schmuck, Spielsachen und wunderschöne Möbel. Holz ist beständig und altert in Schönheit. Als Naturprodukt ändert das Material im Lauf der Zeit...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen