Mit der Guggemusik-Gruppe durchstarten
Schnupperprobe bei den Pälzer Scholleklobber

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Bruno Glätsch auf Pixabay
  • hochgeladen von Jens Vollmer

Römerberg-Berghausen. Mit einer tollen Woche hat die Guggemusik Pälzer Scholleklobber aus Römerberg-Berghausen die diesjährige Kampagne beendet. Die noch recht junge Gruppe schaut nach der Faschingszeit auf eine erfolgreiche Kampagne zurück und durfte auf verschiedenen Veranstaltungen in nah und fern ihr Können zeigen. Beendet wurde die Kampagne nun mit einer Woche voller Begegnungen, Emotionen und sehr viel Spaß. Die Berghäuser Guggemusik durfte Teil der Dämmerungsparade in Lübeck sein und auch dort war sie eine der nur sechs Musikgruppen, die in der Musik und Kongresshalle in Lübeck auftreten durfte. „Darauf sind wir sehr stolz“, so der musikalische Leiter Horst Blumenschein.
Wieder zu Hause waren die Pälzer Scholleklobber Gast in Kaiserslautern, wo sie bei „Lautern blüht auf“ die Besucher der Innenstadt musikalisch begleiteten. Und gleich am Tag drauf war die Berghäuser Guggemusik wieder am Start – diesmal beim Tag der Jahreskarten im Holiday Park in Haßloch.
Nun geht es erneut ans Proben – neue Lieder und Arrangements sollen bis zum 11.11.2019 geprobt und einstudiert werden. Hierfür würde sich die junge Gruppe über Zuwachs freuen und bietet im Mai vier Schnupperproben an. Gespielt werden Blechblasinstrumente (Trompete, Posaune, Tenorhorn, Sousafon, Euphonium) und Schlaginstrumente (Pauke, Schlagzeugwagen, Granitblocks und Rasseln). Man muss kein Profi sein, um bei den Pälzer Scholleklobber mitmachen zu können. Alle Laienmusiker, die Spaß daran haben, andere Menschen mit ihrer Musik zu begeistern, können zu den Schnupperterminen am 6., 8., 20. und 22. Mai, 18.30 bis 21 Uhr
in der Grundschule Berghausen, Gutenbergstraße 15 (im Keller – der Weg ist ausgeschildert) kommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch Anfänger und Guggemusikbegeisterte, die noch nie ein Instrument gespielt haben, sind willkommen.
Weitere Infos gibt es bei Annette Blumenschein, Telefon 06232 8501303 oder E-Mail info@scholleklobber.de. sis/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen