Weil sein Rad nicht mit durfte
Streit mit dem Busfahrer - Polizei kommt

Weil er sein Fahrrad im Bus nicht transportieren durfte, geriet gestern Abend ein 46-Jähriger aus Römerberg in Streit mit dem Busfahrer. Er weigerte sich, den Bus wieder zu verlassen - auch als die Polizei kam. | Foto: Archiv Lutz
  • Weil er sein Fahrrad im Bus nicht transportieren durfte, geriet gestern Abend ein 46-Jähriger aus Römerberg in Streit mit dem Busfahrer. Er weigerte sich, den Bus wieder zu verlassen - auch als die Polizei kam.
  • Foto: Archiv Lutz
  • hochgeladen von Wochenblatt Archiv

Speyer. Gestern Abend geriet gegen 22.30 Uhr ein 46-Jähriger aus Römerberg am Speyerer Busbahnhof in Streit mit dem Busfahrer. Der Grund: Sein Fahrrad durfte nicht mit in den Bus. Als der Fahrgast sich weigerte, den Bus zu verlassen, verständigte der Fahrer die Polizei. Auch von der Polizeistreife ließ sich der 46-Jährige nicht beeindrucken und widersetzte sich auch weiter den Aufforderungen, den Bus zu verlassen.

Wie die Polizei Speyer mitteilt, habe sich der Mann im weiteren Verlauf auch körperlich gegen die Maßnahme gewehrt und einen der Beamten angegriffen. Zwei Personen seien zu Hilfe geeilt, der Mann wurde gefesselt. Da er sich nicht habe beruhigen lassen, wurde er zur Dienststelle gebracht. Man wirft ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.  Die Polizei Speyer sucht jetzt nach einem der beiden Helfer, der den Busbahnhof verließ, ohne dass seine Personalien erhoben werden konnten. Der Mann, der ein rotes T-Shirt trug, wird gebeten, sich unter 06232 137-0 bei der Polizei Speyer zu melden. pol

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Kampfsport Speyer: Sandra Deeken trainiert mit Ehemann Joachim Deeken | Foto: City Gym Speyer
3 Bilder

Kampfsport Speyer: Ordentlich Gas geben und sich weiter entwickeln

Kampfsport Speyer. Im City Gym Speyer helfen Sandra und Joachim Deeken ihren Mitglieder dabei, dass sie ihre individuellen Ziele erreichen: Gewicht reduzieren, Muskeln aufbauen, den Körper formen - bei City Gym erhält man das Werkzeug an die Hand, um da hin zu kommen, wo man hin will. Fachkundige Anleitung, gezieltes Training an modernen Geräten und ganz viel persönliche Unterstützung machen es möglich. Auch die Kampfsportkurse im City Gym holen das Beste aus jedem heraus, egal vor welchem...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.