Training für Bein- und Rumpfmuskulatur ab 11. Oktober
Leimersheim: SCL-Skygymnastik beginnt wieder

Beim SCL beginnt wieder die Skygymnastik, die Wintersportler auf die Saison vorbereiten soll.
  • Beim SCL beginnt wieder die Skygymnastik, die Wintersportler auf die Saison vorbereiten soll.
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Julia Lutz

Leimersheim.  Aufwärmübungen wie bei der Eisbärenskischule des SCL sind wichtig bevor es auf die Piste geht. Doch schon viel früher sollte Mann, Frau und Kind mit den Übungen beginnen. Der SC Leimersheim bietet ab  Donnerstag, 11. Oktober, 19.30 Uhr seine wöchentliche Skigymnastik an und freut sich, wenn jeden Donnerstag viele Wintersportler dabei sind.
Besonders Bewegungsabläufe, die dem Skifahren oder Snowboarden sehr ähnlich sind und die Bein- und Rumpfmuskulatur trainieren, sind wichtig. Der SCL bietet mit seinen speziellen Kursen Ski-spezifische Übungen an. Wer wenig aktiv ist, sollte rechtzeitig vor dem Urlaub in die Vorbereitung einsteigen. Die SCL-Skigymnastik beginnt am Donnerstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach der Gymnastik werden noch Ballspiele angeboten. (zir)

Alle Berichte aus Leimersheim gibt es hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen