40 Weingüter präsentieren sich in der Dampfnudel Rülzheim
Wein und Genuss bei den VR-Weintagen

In der Dampfnudel finden die fünften Weintage statt.
  • In der Dampfnudel finden die fünften Weintage statt.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Rülzheim. Genuss hat etwas mit Lebensfreude zu tun! Was liegt da näher, als gerade in der schönsten Jahreszeit gute Weine renommierter Weingüter zu genießen?
Am Samstag, 11. August, veranstaltet die VR Bank Südpfalz von 15 bis 21 Uhr die fünften VR-Weintage. Über 40 Weingüter der Region präsentieren ihre Weine und Sekte in der illuminierten Eventkuppel Dampfnudel in Rülzheim. Die Besucher haben die Möglichkeit, neue Weine zu entdecken, aktuelle Jahrgänge zu verkosten oder das bereits Bekannte zu genießen. Die Winzer freuen sich schon heute auf interessante Gespräche. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Kaffee & Weinzimmer „weinRot“ aus Bellheim bietet lecker zubereitete Köstlichkeiten.
„Dieses Jahr finden die VR-Weintage erstmals in Rülzheim statt. In der Eventkuppel Dampfnudel bieten wir unseren Winzern eine neue Plattform, um ihre besonderen Erzeugnisse im Landkreis Germersheim zu präsentieren“, so Christoph Ochs, Vorsitzender des Vorstandes der VR Bank Südpfalz. „Ich freue mich sehr, dass die VR-Weintage dieses Jahr zu uns nach Rülzheim kommen“, ergänzt Christian Bauchhenß, Regionaldirektor der VR Bank Südpfalz in Rülzheim. Er ist vom Konzept der VR-Weintage in den neuen Räumen überzeugt. ps
Info
Karten für die VR-Weintage gibt es beim VR-Kundenservicecenter der VR Bank Südpfalz, Telefon 06341 55600 und in der VR Bank Südpfalz Regionaldirektion Rülzheim.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen